Positiv oder Negativ THC Tester?

6 Antworten

Der Test ist NEGATIV!

Die Farbintensität der Testlinie kann variieren. In den Hinweisen im Beipackzettel ist aber fett gedruckt und deutlich zu lesen, dass auch eine SCHWACHE rosa Linie als NEGATIV zu werten ist.

Der THC Gehalt liegt unterhalb der Nachweisgrenze. Negativ.

Gruß S.

Evtl. ist die Restmenge so gering THC, dass er nur noch leicht anzeigt. Aber negativ ist das definitiv nicht, dafür ist der Strich beim T viel zu schwach.

Berliner1980  07.01.2024, 17:41

Das ist falsch, sobald die Linie zu sehen ist, egal wie schwache, gilt der test als negativ, weiß ich von einem Freund der bei der Polizei arbeitet.

Das mußt du doch am Besten wissen,ob du was genommen hattest

Das sieht ziemlich positiv aus. Zumindest rechtfertigt es bei dem extrem schwachen zweiten Strich einen weitergehenden Blut oder Urintest.

Michel678  02.10.2023, 16:29

Einen Bluttest rechtfertigt es nicht, weil in der Polizeikontrolle „schwach positiv“ = negativ ist, allerdings wird der Urin noch mal im Labor nachgetestet, dann kann es sein, daß man ein paar Monate später noch mal vom Straßenverkehrsamt zu einer Urinprobe aufgefordert wird

Es sollte hinlänglich bekannt sein, dass rund 30 % aller sog. "Schnelltests" falsch positiv anzeigen.
Eine sichere Möglichkeit der Cannabis-Bestimmung ist eine Blutentnahme bei einem Arzt, die dann allerdings als Selbstzahlen ("Igel-Leistung") zu begleichen ist. Kosten dafür liegen bei unter 20 €.
Sicherheitshalber das untersuchende Labor zu den Kosten telefonisch befragen