Ist der THC Test (gabcontrol) positiv oder negativ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lese doch einfach die Anweisung...

Der ist negativ da zwei Streifen da sind.

Ob die Streifen Dick oder Dünn sind ist vollkommen egal und nicht ausschlaggebend!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ARMiN2411
Fragesteller

Okey, also wenn ich von der Polizei angehalten werde und die einen Urintest machen wollen, brauch ich nix zu befürchten? Hab zwar aufgehört, aber habe 2 BTM Einträge

NorwinSchneider  23.11.2018, 13:48
@ARMiN2411

Naja, zwei BTM reicht schon das du abpissen musst und dein Auto durchsucht wird (Falls du das mit MPU schon geregelt hast. Versuch einfach irgendwie die Situation so zu lenken das du einen Alk-Test machen musst denn zwei Tests dürfen sie nicht auf einmal machen. Aber Nein, selbst wenn du Urin abgeben musst brauchst du nichts zu befürchten!

ARMiN2411
Fragesteller
@NorwinSchneider

Ja die machen ja zu 100% einen Pisstest, aber ist ja dann kein Problem, hab ja anscheinend kein THC mehr in der Pisse

Ich danke dir

NorwinSchneider  23.11.2018, 14:45
@ARMiN2411

Kein Problem! Falls du doch irgendwann wieder einen rauchen solltest stelle sicher dir Fake Urin oder sogar einen von diesen fake Schwänzen zu holen.

ARMiN2411
Fragesteller
@NorwinSchneider

Ich bin ja die ganze Zeit mit Cleanurin gefahren haha, aber hatte trotzdem immer Paranoia, wenn Bullen neben oder hinter mir gefahren sind

NorwinSchneider  23.11.2018, 17:02
@ARMiN2411

Die hat man immer wenn die Gefahr besteht erwischt zu werden. Allerdings kannst du dich jetzt schon freuen keine Para's mehr zu schieben da du clean bist!

Das ist mehr als eindeutig negativ. Glückwunsch!

Der ist negativ. Eigentlich schon sehr deutlich negativ. Sobald da überhaupt ein Strich erkennbar ist gelten die als negativ. Meist steht das auch in der Gebrauchsanweisung. "Die Deutlichkeit oder Intensität des Striches kann variieren, wenn ein Strich erkennbar ist, ist der Test als negativ zu werten".

Hab auf jeden Fall schon viele Tests gesehen wo der Strich noch schwacher ausgeprägt war. Wenn der positiv ist, ist da wirklich gar kein Strich zu sehen.

ARMiN2411
Fragesteller

Ich danke dir für deine Hilfe

1 Frage hab ich noch und zwar, wenn ich jetzt von der Polizei angehalten werden sollte und die ein Urintest von mir verlangen, habe 2 BTM einträge, dann brauch ich nix zu befürchten oder? Deswegen habe ich ja diesen Test gemacht

simonpeters1979  30.11.2018, 20:15
@ARMiN2411

Um Dir den Führerschein abzunehmen reicht schon ein Wert von >= 1nm/ml. Das ist deutlich weniger als ein Apothekentest messen kann. So weit ich weiß gibt es sie mit einem Cut-Off von 20ng/ml und 50ng/ml.

Aber in allen anderen Angelegenheiten (bin mir nicht 100% sicher, aber so habe ich es gelesen) gilt ein Wert von < 50ng/ml als negativ. Beispielsweise Du musst einen Test für einen Einstellungstest machen.

Aber beim Autofahren gilt 0,0! Der Grenzwert von 1ng/ml wäre vermutlich sogar noch niedriger wenn man kleinere Werte messen könnte.

Zinoomonami  31.10.2021, 13:53

Weist du warum das so ist ? Mache regelmäßig Tests und ich konsumiere nichts manchmal sieht man ihn fast gar nicht und manchmal so wie hier auf dem foto

Wenn da steht, dass der zweite negativ bedeutet, dann ist dieser Test negativ. Sonst wär auch nicht der Strich da.

ARMiN2411
Fragesteller

Wie gesagt bin mir unsicher

qRabluba  22.11.2018, 17:37

bei Schwangeren bedeutet der zweite strich ja auch schwanger. Und wenn da ein hellerer strich ist, es aber zwei sind, dann ist sie trotzdem schwanger

ARMiN2411
Fragesteller

Hahahahaha okey danke dir

da du dir die frage überhaupt stellst: vermutlich eine ziemlich geringe menge, also leicht positiv

dieabsolute  22.11.2018, 17:32

wobei der strich schon relativ deutlich ist, weiß nicht wie das normal ist

saschafreenet  03.05.2022, 14:39

Es gibt kein leicht positiv, nur leicht nichtwissend :-)

Sobald ein MINIMALER strich zu erkennen ist, ist der Test als negativ zu werten.