Ich fühle mich italienisch?

Man kann es auch aus einigen Fragen sehen wo ich Fragen über die italienische Küche stelle

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, fühlen kannst du dich, wie du willst.

Dass du ab und zu italienisch kochst und dich wie ein Italiener fühlst, führt aber nicht dazu, dass du einen italienischen Pass erwirbst und in Italien wählen darfst. Es ist jedoch nicht allzu schwer, die italienische Staatsbürgerschaft zu erlangen. Du musst nur eine Italienerin heiraten oder, wenn dir danach nicht der Sinn steht, 4 Jahre in Italien gelebt haben.

Hier eine kleine Lektüre zur Information: https://www.spotahome.com/de/blog/wie-wird-man-italienischer-staatsburger/

Vielleicht findet sich für dich ja noch ein anderes Schlupfloch. Du musst aber aufpassen, dass sie dich nicht zum Militärdienst einziehen.

spanferkel14  05.08.2023, 15:06

🌿🌷Vielen Dank für deinen Stern. 🌺🍃

Nur weil man sich zu etwas hingezogen fühlt, muss man nicht gleich sein Innerstes damit identifizieren.

Du bist italophil. Schön für dich.

Es steht in demokratischen Ländern jedem Menschen frei, über seine Identität selbst zu entscheiden. Ich koche gerne ab und zu französisch oder italienisch und spreche auch beide Sprachen, aber ich fühle mich deswegen weder als Franzose noch als Italiener. Ich habe italienische Bekannte, die für die österreichische Küche schwärmen, die aber trotzdem überzeugte Italiener sind.

Buonasera,

bei mir fast dasselbe. Ich fühle mich auch Italienisch, koche gerne Italienisch usw.
Wenn du möchtest kann man sich ja mal unterhalten.

LG

mrsxy724

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist das so möglich?

Klar, wieso nicht, wenn's dir damit gut geht.
Ist doch ein schönes Lob. :-)