Italienisch: es gibt ein Wort auf italienisch, das sich anhört wie "bosso" - was heißt das?

4 Antworten

Antworten hast du ja bereits bekommen, falls du aber noch andere Sachen beim Italiener hörst und sie ungefähr erahnen kannst, so empfehle ich dir pons.com - meiner Meinung nach das z.Zt. beste online-Wörterbuch.
Da du aber dort ja nur Verben in der Grundform findest, kann dir diese Seite evtl. helfen - auch für andere Sprachen:
http://verben.woxikon.de/verbformen-italienisch/potere.php

Heeii =)

Das wort was du meinst heisst "posso". Wurde konjugiert vom verb potere ;)

Es heisst: kann ich?

Du warst ja in einem restaurant und der kellner fragt ja immer: kann ich dein geschir mitnehmen?

LG TuPuzzi ❤

es ist: posso

das heißt: ich kann, oder eben kann ich? also fragt der kellner, ob er abräumen darf. das sagt man auch, wenn man vorbeiwill oder so. nennform ist potere.

Du meinst bestimmt 'posso', das ist die 1.Ps.Sg. Von potere & das heißt soviel wie 'kann ich' :)