Italienisch oder Französisch?

Egal42  25.07.2022, 14:50

Sprachen sind romantisch?

2 Antworten

"romantischer" - für wen?
Für den Anwender? Der sollte sich die Sprache auswählen, die ihn vom Klang her mehr anspricht.
Für die Angebetete, um ihr zu imponieren? Da kommt meines Erachtens Italienisch gut! Ist schließlich nicht umsonst die Sprache der Oper! (Und wenn du den filmischen Beweis dafür sehen willst, dann sieh dir mal den ohnehin lohnenden Film "Ein Fisch namens Wanda" an! )

Französisch genießt einen besonderen Ruf wegen seiner "Eleganz". Aber das hat mehr mit Snobismus und Literaturliebe zu tun als mit "Romantik".

Italienisch

Einfach, um mal zu antworten.
Wobei ich dir sage, dass man in beiden Sprachen seine Gefühle bestens ausdrücken kann.

Welchen Hintergrund hat deine Frage?