Was heißt alte Saue oder alte Hexe auf Französisch und Italienisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die alte Hexe wurde dir ja bereits genannt, die alte Sau wäre vecchia scrofa.

Aber Letzteres benutzt man im Italienischen nicht als Schimpfwort. Stattdessen sagt man:
Ma che porco che sei!
Ma sei veramente un porco!

porco ist Schwein, und das benutzt man auch (in Kombination mit Personen aus der Bibel) zum Fluchen.

Alte Sau = sale salope !

Alte Hexe = vieille sorcière, espèce de vieille sorcière !

Vecchia strega

Vecchio porco

Persönlich nenne ich solche Frauen eher esaurita. 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

vieille sorcière(Französisch)

vieux porc(Französisch)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Deutsch,Englisch,Französisch,Spanisch und Albanisch