Lückentext Italienisch?

3 Antworten

Deine Übersetzungen passen nicht alle so wirklich. Vielleicht liegen deine Schwierigkeiten daran.

  • a parità - gleichermaßen, ebenso viele
  • maggiorenni - Volljährige
  • mature - reife; hier: erwachsene
  • costosa - teuer
  • minori - Minderjährige, Jugendliche
  • (tentar) fortuna - sein Glück versuchen
  • ridotta - reduziert, geringer

Und jetzt versuch es noch einmal 😊

zChxrline933
Fragesteller

Vielen Dank. Es hat mir sehr sehr viel geholfen. Ich habe es nochmal probiert ist es so jetzt teilweise richtig ?:)

(Bild In der Beschreibung erwähnt)

zChxrline933
Fragesteller
@latricolore, UserMod Light

Oke Vielen Dank für die Hilfe. War echt hilfreich und nicht so dumme Kommentaren wie von den anderen, wenn man mal fragen hat🙏🏻

latricolore, UserMod Light  26.01.2022, 18:44
@zChxrline933

Immer gern! 😊

Aber/Und ich muss die beiden anderen in Schutz nehmen, denn sie helfen immer und seit langer Zeit!
Viele von uns reagieren jedoch manchmal leicht "allergisch", wenn wir den Eindruck haben, der Fragesteller wolle sich "nur bedienen" lassen = zeige keine eigene Leistung - und deine Schrift ist so akkurat 👍, dass auch ich zu Beginn dachte, die beiden Lösungen stünden schon dort, als Beispiele.
Also - nicht übelnehmen, sondern immer gern weiterhin hier fragen!

zChxrline933
Fragesteller
@latricolore, UserMod Light

Ja okay kann ich schon verstehen, hatte vorher aber schon probiert es selber zu meistern. Nur leider ohne Erfolg, aber ich kann’s verstehen, wenn man das denkt machen ja relativ viele:)

a parità = gleichstand/gleichgültig

maggiorenni = volljährige

costosa = kosten (als adjektiv; wie teuer/billig?)

fortuna = glück

minori kann sowohl minderjährig als auch "weniger" bedeuten (minoranza wäre das umgekehrte der mehrheit)

die anderen passen

Aber ich gehe davon aus, dass das eine hausaufgabe ist, deshalb kannst du es doch selbst versuchen und dann siehst du doch bei der verbesserung ob es stimmt oder nicht.

Außerdem bräuchte man das diagramm um dies richtig zu lösen. Ich gehe auch davon aus, dass du bereits jetzt schon fehler hast

Dass es um ein Tortendiagramm geht, aus dem du die Informationen filtern sollst, ist aber klar, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien
zChxrline933
Fragesteller

Es ist doch ein Lückentext den ich ausfüllen soll? Es war doch nur eine Frage, ob man mir helfen kann, weil ich nicht weiter komme.