Wie sagt man "Gib niemals auf!" auf italienisch?

2 Antworten

Warum willst du denn ein Tattoo auf einer Sprache, die du gar nicht kannst?

„Non mollare mai“ ist jedenfalls richtig.

NellyH
Fragesteller

Warum kann man nicht einfach die Frage beantworten ohne jmd zu kritisieren?

Ich habe schon zwei Tattoos und bei einem davon steht was auf italienisch. Und einfach weil mir die Sprache gefällt!

Eigentlich muss ich mich nicht rechtfertigen, aber ich kann ein bisschen italienisch von der Volkshochschule, aber nicht wie die Muttersprache. Und ich möchte zu 100 % sicher sein. Wäre sonst ja dumm wenn es falsch tätowiert wäre.

Trotzdem danke für die Antwort.

Non ti arrendere mai!

NellyH
Fragesteller

Wird daraus dann nicht "non arrenderti mai!" ? :)

latricolore, UserMod Light  07.02.2024, 21:45
@NellyH

Das wird nicht daraus, das ist eine zweite Möglichkeit, die ich jedoch als weniger passend für ein Tattoo finde, das einfach so, ohne Kontext auf der Haut prangt. 😊
Anderenfalls hätte ich es dir genannt.