Reicht ein Jahr italienisch Kurs um es gut zu sprechen bin Italiener und will meine Sprache lernen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Ein Jahr ist ein sehr langer Zeitraum, in dem du sicherlich einiges lernen wirst.

EF ist ein Anbieter für Sprachreisen, welcher Schulen auf der ganzen Welt hat. EF verspricht dabei, dass jeder Schüler sich innerhalb von 6 Wochen um mind. 1 EF-Sprachlevel verbessert. Das wird auch regelmäßig abgeprüft.

"Unsere Lerngarantie bedeutet, dass du dich alle sechs Wochen um ein EF Level verbesserst"

Am besten lernt man eben eine Sprache dort, wo sie auch gesprochen wird. Deshalb lohnt sich eine Sprachreise umso mehr. EF bietet zum Beispiel Sprachreisen nach Rom an. Wenn du dich dafür interessierst, kannst du mir sehr gerne eine Nachricht auf IG schreiben oder dir einen kostenlosen Katalog bestellen!

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich kann schon italienisch will es aber gut sprechen

Beste Voraussetzungen 😊

Wenn du mit Kurs nicht Bücher, CDs oder online Seiten meinst, sondern einen echten, wie z.B. an der VHS, dann solltest du es schneller schaffen.
Vor allem, weil du ja zu Hause zusätzlich üben und auch nachfragen kannst.
Und Letzteres natürlich auch gern hier!

Das kommt auf dich an, und darauf, ob du auch bereit bist, zuhause zu lernen.

Hilfe238
Fragesteller

Bekommt man dann auch Hausaufgaben wie in der Schule? Habe noch nie ein Kurs besucht.

Bananenmayo  22.04.2022, 17:00
@Hilfe238

denke ich nicht. Aber es geht ja nicht wie in der schule darum zu bestehen, sondern die sprache zu lernen. Also musst du freiwillig etwas tun.

Garten4585  14.08.2022, 21:49
@Bananenmayo

Trotzdem schreibt man oft am Ende des Sprachkurses eine Klausur um das Sprachniveau bescheinigt zu bekommen

Wenn man keine Vorkenntnisse hat und auch keine verwandte romanische Sprache (Französisch, Spanisch, Rumänisch) beherrscht, dann reicht ein Jahr nicht aus, um Italienisch "gut" zu sprechen, es sei denn man geht nach Italien und lebt nur unter Italienischsprachigen. Da lernt man zwangsweise..

Hilfe238
Fragesteller

Ich kann schon italienisch will es aber gut sprechen

Ruenbezahl  22.04.2022, 17:13
@Hilfe238

Wenn du schon Italienisch kannst, dann kommst du in etwa zwei Monaten in italienischsprachiger Umgebung auf ein gutes Niveau.

Kommt auf den Mensch an , jeder Mensch ist ein Individuum , manche lernen schnell manche sehr schnell und manche sehr langsam . Kommt auf dein Willens Stärke an