Muttersprache (russisch) verlernt, wie wieder lernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte doch einfach deine Mutter sie soll wieder Russisch mit dir sprechen? Ansonsten Filme gucken oder versuchen zu lesen. Wenn du die Sprache mal gekonnt hast, kommt sie wieder sehr schnell ins Gedächtnis.

ich hab ihn nach 2 jahren abgebrochen weil ich faul war aber jetzt hab ich wieder motivation und gehe da auch wieder hin

Hole Dir Bücher auf Russisch : Lermontow Tschechow, Tolstoi.

Ich kann es lesen und verstehen, aber da ich jetzt keinen Kontakt habe vermische

ich alle Sprachen: Russisch, Bulgarisch, Serbisch usw.