Was ist meine Muttersprache?hm?

4 Antworten

Du hast zwei Muttersprachen.

Wenn du jetzt Mutter und Vater hättest (egal, wer von beiden Russisch oder Deutsch als Muttersprache hätte) und als Kind in beiden Sprachen aufgewachsen wärst, dann hättest du auch diese zwei Muttersprachen.

Gott. Die Muttersprache ist die, die du als Kind gelernt hast und primär gesprochen hat, das müsstest du doch wissen was du so gesprochen hast.

Es ist egal was deine Mutter spricht. Die frage kommt mir auch irgendwie wie ein troll rüber

RenatoOderSo  10.03.2021, 23:15

Wtf ich frage mich gerade, ob du trollst. Er ist halt mit beiden Sprachen gemischt aufgewachsen. Ich verstehe dich grad nicht.

BadBoy3344  10.03.2021, 23:18
@RenatoOderSo

Ja ach. Man kann trotzdem eine Muttersprache mehr haben. Gibt so viele Ausländer die nur zuhause z.b russisch oder türkisch sprechen aber auch nicht so oft sonst reden sie nur deutsch

borutouzumaki53  10.03.2021, 23:15

gOtT. man kann auch mit zwei aufwachsen.

RenatoOderSo  10.03.2021, 23:20
@BadBoy3344

Du hast echt keine Ahnung *Facepalm*. Man kann auch beides gleich gut beherrschen

BadBoy3344  10.03.2021, 23:20
@borutouzumaki53

Wahrscheinlich zählt man genau wie viel man welche Sprache genau redet ge? Mal ehrlich man kann ach vom Gefühl her wissen welche sprache man öfter spricht

BadBoy3344  10.03.2021, 23:22
@RenatoOderSo

Ach ne. Hab selber 2 Muttersprachen, aber konnte bissle besser deutsch und warum fragt die fragestellerin dann überhaupt

BadBoy3344  10.03.2021, 23:24
@RenatoOderSo

Ich hab nichts von gut beherrschen gesagt sondern welche sprache man öfter spricht falls du lesen kannst.

Wenn du beides fließend sprichst (und sogar schreibst), wirst du beides als muttersprachlich im Lebenslauf angeben können.

Das macht auch einen sehr guten Eindruck :)

Ich spreche ebenfalls von Geburt an Russisch und Deutsch und bezeichne beide durchaus als meine Muttersprache.
In meinem Lebenslauf habe ich beides ebenfalls als Muttersprache angegeben.

Ich hoffe, ich konnte helfen :)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung