WWarum hat Arnold Schwarzenegger den besten Körper im Bodybuilding aufgebaut und dann aufgehört an Mister Olympia teilzunehmen?

5 Antworten

Man darf dabei auch die hohe Belastung für den Körper nicht außer Acht lassen, - und damit ist hauptsächlich nicht das Training gemeint - :

Bereits in den 70er und 80er Jahren wurde in dieser Zunft alles geschluckt und gespritzt, was die Pharmaindustrie hergab. Und auch damals wurden - so wie heute - Körper zur Schau gestellt, die es mit natürlichen Mitteln niemals geben könnte. Sportmediziner der Uni Köln sprechen gerade im Wettkampf-Bodybuilding von einer 100-prozentigen Dopingquote aus. Man kann daher ebenfalls davon ausgehen, dass die Sache zu Arnies aktiver Zeit nicht viel anders ausgesehen hat, auch wenn es heute noch deutlich extremer geworden ist.

Wenn man sich die Vita von Schwarzenegger einmal ansieht, kommt man zum Ergebnis, dass der Mann alles andere als dumm ist. Er wird sicherlich einfach nur früh genug die Notbremse gezogen haben. Außer einer Herz-Op. vor einigen Jahren hat man nicht viel über gesundheitliche Probleme bei Arnie gehört.

Das verstehe ich auch nicht,wo er doch jedes Jahr jünger wird,und diese Qual spurlos an ihm vorbei geht.

Die intellektuelle Herausforderung genügte ihm nicht mehr. Er wollte was Geistiges machen, anspruchsvolle Filme, also was von der Art.

Weil da nur Amateure teilnehmen dürfen

ToniKim
Fragesteller

Quatsch

musso  23.08.2017, 22:54
@ToniKim

Hat sich da etwas geändert? Man darf sich sponsern lassen,  aber ein Profiboxer z.B. Darf nicht teilnehmen

musso  23.08.2017, 22:58
@musso

Gerade gegoogelt. Hat sich tatsächlich geändert.

Man sollte halt auf seinem Höhepunkt abtreten. Hätte Usain Bolt vieleicht auch mal ein Jahr früher machen sollen.