Gehalt Bodybuilder?

9 Antworten

Naja du wirst halt so viel verdienen wie viel du deinen Sponsoren wert bist. Einfach so kannst du dich nicht als Bodybilder bewerben. Du musst dir Sponsoren suchen, für etwas werben usw. Preisgelder bekommst du auch, wenn du bei einem Wettbewerb gewinnst.

Aber Privatjet wird sich eher schwer ausgehen mMn, lass dich nicht immer von allem so einfach Überzeugen. Man kann sich auch Privatjets für Fotoshootings mieten...

Ausser du hast dir wirklich ein Imperium aufgebaut, hast deine eigenen Studios und Marken die vielleicht auch noch andere für dich vermarkten.

Woher ich das weiß:Recherche

Da Bodybuilding noch nicht so akzeptiert ist, wie wir es gerne hätte, kann man an Preisgeldern usw. im Amateurbereich gar nichts erwarten. Im Profibereicht sieht das schon besser aus, allerdings wird man nur von Wettkämpfen usw. auch nicht leben können.

Also kommen die Sponsoren ins Spiel. Hier gilt: Je mehr du ihnen wert bist, desto mehr verdient man. Seinen Wert kann man steigern, indem man etwas besonderes unter den ganzen Bodybuildern ist. Hast du extrem viel Erfolg auf Wettkämpfen? Hast du eine besondere Bekanntheit durch Youtube, Instagram, oder ähnliches? Das ist natürlich für jeden Sponsor interessanter als ein Mittelklasse Bodybuilder, der mit dem Strom schwimmt.

Also so unterschiedlich, dass die Frage nicht zu beantworten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampferfahrungen im Bodybuilding

Entweder du hast die 1 aus 500 gene und bist dazu bereit dafür mit 40-50 zu sterben oder du wirst so gut wie garnichts verdienen

Ein Bodybuilder ist selten in diesem Beruf bei einem Arbeitgeber angestellt. Also hat er für diese Tätigkeit kein Gehalt.

Das ist ein freier Beruf. Wer damit Geld verdient, tut das bei Auftritten und in der Werbewirtschaft. Es sind nur wenige davon wirklich berühmt, sodass sie davon leben können.

kommt darauf an, ob Dich jemand bucht .. ohne Aufträge verdient man gar nichts ....