Was verdient ein Pilot in einem Privatjet jährlich?

4 Antworten

Das kann man pauschal nicht sagen.

Wenn du Privat einen Jet besitzt oder du auf dem privaten Weg der persönliche Pilot eines festen Kunden wirst ist dies vermutlich verhandelbar.

Solltest du Pilot bei einer Leasing Airline werden wollen welche ihre Flugzeuge und Piloten Kunden zu Verfügung stellt, kannst du dich dort sicher erkundigen.

Das hängt, wie bei allen anderen Jobs auch, vom Arbeitsvertrag und den darin vereinbarten Konditionen ab.

Es gibt Angestellte bei Privatleuten, in Firmenflotten, bei Air-Taxi-Diensten oder auch als "Freelancer", die ihren Verdienst selbst aushandeln.

Die Frage kannst Du Dir leicht selbst beantworten. Stell Dir vor, Du absolvierst eine Pilotenausbildung und kaufst Dir einen Privatjet, um damit mal eben schnell nach London zum 5-Uhr-Tee oder nach Marseille zum Muschelessen zu fliegen. Was würdest Du dann verdienen? Oder aber hättest keine Pilotenausbildung und müsstest deshalb einen Piloten beschäftigen. Was würdest Du ihm bezahlen?

Es hängt meist ganz von der Airline ab ob Billigflug oder nicht gehen wir Mal davon aus das du dich bei einer Airline bewerben willst wo du sehr viel Geld verdienst...also alls erstes arbeitest du als Copilot da bekommst du jährlich (ungefähr) 67.000 € dann willst du eine Umschulung zum Kapitän machen musst du erst Ma 2000 fl Stunden haben oder mehr (kommt wieder auf die Airline drauf an) dann steigst du ein als Kapitän mit ein Gehalt von 110.000€ es kann aber über die Jahre noch mehr werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung