Was kostet es mit einem Privatjet zu landen?

4 Antworten

Die genauen Kosten wird Dir hier niemand nennen können, denn die Zahl der Besitzer von Privatjets strebt eher gegen Null, vermute ich mal.

Also kannst Du auch gleich selber suchen, denn die Landegebühren sind jeweils abhängig von mehreren Faktoren, u. a. von:

- max. Startmasse; davon werden die Landegebühren berechnet.
- Zahl der Passagiere
- Lärmklasse
- Emissionsklasse (umgerechnet auf den Stickstoffausstoß) und natürlich
- vom Flughafen. In FRA zahlst Du halt mehr als auf einem Feldflugplatz wie Mannheim oder Hannover.

Such Dir eine Maschine aus und frage wegen der Gebühren bei der Flughafengesellschaft bzw. der Flugsicherung an.

Zu landen? Also runter kommen die Flieger immer irgendwann.

Deine Frage ist schlecht definiert. Nutze dazu doch bitte die Funktion der zusätzlichen Details die dir beim erstellen der Frage angeboten wird:)