Du gehst einfach zu deiner Tauchschule und sagst denen die sollen die bitte zertifizieren. Bei viele Tauchschulen hängen auch QR Codes aus mit dem du den Tauchgang selber zertifizieren kannst.

...zur Antwort

Verteidiger haben ein Ziel zu beschützen und legen dafür im Haus Fallen und Hinterhälte. Zudem verstärkt man Wände und verbarrikadiert Türen um das Objekt zu sichern.

Die Angreifer nutzen systematische Abläufe um das Missionsziel zu erfüllen.

Den Angreifen und Verteidigen stehen dabei Spezialfähigkeiten zu Verfügung.

Es ist ein Spiel was man durch Erfahrung, know how, Tricks, Reaktionszeit und vorallem Teamplay gewinnt!

Auch zb. das hören von Gegner ist extrem wichtig.

Lg

...zur Antwort

Also bitte....bremsen ist beim Flugsimulator genauso wie in echt weit mehr als nur eine "normale" Bremse.

Ich befürchte du bist noch kein """Fachmann""" auf diesem Gebiet(Keine Sorge ist keiner am Anfang:D). Deswegen erstmal die Grundlagen zum Bremsen beim landen eines Flugzeuges:

Flugzeuge verringern die Geschwindigkeit beim sink und Anflug auf den Flughafen. Die berechnete Landegeschwindigkeit kann man im Bordcomputer ablesen. Beim sinken verlangsamt man das Flugzeug durch Reduzierung des Schubs und wenn nötig dem einsetzen der Störklappen(Spoiler). Diese befinden sich oben auf den Tragflächen und stören wie gesagt den Luftstrom. Auch das ausfahren der Landeklappen bremst ab einer bestimmten Grad Einstellung das Flugzeug.

Hat das Flugzeug nun mit der Landegeschwindigkeit die Landebahn erreicht und an der Markierung aufgesetzt beginnt es mit dem Bremsen.

Zuerst wird natürlich das Triebwerk in den Idle Modus gestellt (Leerlauf). Sobald alle Räder auf dem Boden sind werden entweder manuell oder durch die "Autobrake" die Störklappen aktiviert welche zum einen Bremsen da sie den Luftwiederstand erhöhen und zum andren das Flugzeug auf die Landebahn drücken.

Als nächstes wird die "Schubumkehr" aktiviert. Dabei werden Hydraulische Klappen an den Triebwerken ausgefahren welche den Abgasstrahl nach vorne lenken. Diese werden bei 60Knoten wieder eingefahren da sonst die Gefahr besteht das das Flugzeug durch eingesaugte Teile am Boden beschädigt wird.

Bei genug Bremsweg werden am jezt die Radbremsen aktiviert um das Flugzeug auf Taxi Geschwindigkeit zu bekommen. Ist eine schnelle Bremsung des Flugzeuges erforderlich werden diese schon früher und stärker aktiviert.

Es gibt zusätzlich noch weitere Bremsverfahren zb. Bei Militärflugzeugen wie Bremsschirme oder über die Aerodynamik Bremse des Rumpfes.

Jezt musst du nur noch in den Einstellungen des Simulators nach Schubumkehr, Spoiler , klappen und Radbremsen suchen.

LG :)

...zur Antwort
Email von Instagram erhalten, ist sie legit?

Hallo,

kürzlich wurde mein Instagram-Account gehackt. Ich habe keinen Zugriff, da die Email-Adresse zu dem Account überschrieben und das Passwort geändert wurde. Ich habe Instagram über das Help-Center angeschrieben und über ein Kontaktformular mein Problem geschildert. Daraufhin habe ich kurze Zeit später eine Email erhalten, welche wie folgt lautete (habe mein Problem in Englisch formuliert):

Hi,


Thanks for contacting us. Before we can help, we need you to confirm that you own this account. 


Please reply to this email and attach a photo of yourself holding a hand-written copy of the code below.


(Hier steht eine 9-stellige Nummer)


Please make sure that the photo you send:


- Includes the above code hand-written on a clean sheet of paper, followed by your full name and username

- Includes both your hand that's holding the sheet of paper and your entire face

- Is well-lit, and is not too small, dark or blurry

- Is attached to your reply as a JPEG file


Keep in mind that even if this account doesn't include any pictures of you or is used to represent someone or something else, we won't be able to help until we receive a photo that meets these requirements.


Thanks,

The Instagram Team


Absender war diese Email-Adresse: info+jrb1gbsq.aeaquk6jka@support.instagram.com

Ich habe die Email vorläufig in den Spam-Ordner verschoben. Hat jemand Erfahrung und weiß, ob das die richtige Adresse vom Support ist und ob Instagram das überhaupt darf? Ich finde außerdem, dass die Art der Email und die Absendeadresse unseriös wirkt. Ich bitte um schnelle Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Hmm.....
Gute Frage! Zwar erscheint dieser Supportweg logisch, dennoch eher unseriös.

Wie wäre es wenn du bei Instagram anrufst und dich nach diesen Methoden dort erkundigst?

Lg

...zur Antwort

Im Notfall natürlich nix, ist klar.

Aus spaß?.....

Also erstmal müsstest du wissen wie das geht...

Ich habe Berichte gelesen von Notrutschen die sich im Flug aufgeblasen haben. Diese haben sich dann IM Flugzeug entfaltet.

Vermutlich ist das zurücksetzen der Rutsche mindestens so teuer wie ein falscher Feueralarm in einem großen Gebäude.

...zur Antwort

Der Schaltzug ist oben am Lenker im Schalthebel befestigt. Dieses kleine Drahtseil läuft durch so einen kleinen schwarzen Glasfaser/Kunststoffschlauch bis runter zur Schaltung. Dort sieht man das Drahtseil wieder da es aus dem Isolationsschlauch rausgeht und am Schaltwerk mit einer Klemme befestigt ist.

Wenn jezt die Schaltung nicht mehr geht wären die Fehlerquellen Beispielsweise:

- Der Draht ist in der Klemme am Schaltwerk verrutscht. Dann muss er wieder unter Spannung in der Klemme mit einem Imbusschlüssel befestigt werden.

- Der Schalthebel ist kaputt. In dem Fall muss dieser ausgetauscht werden

- Oder wie du befürchtest: Der Seilzug ist gerissen oder oben aus dem Schalthebel gerutscht ------->

Am Schalthebel oben ist eine kleine Schraube an der Seite. Dort wird nach dem offnen das Drahtseil einfach reingeschoben und rutscht wegen dem sich am Ende befindlichen Metalnippels nicht durch. Öffne mal diese Schraube nachdem du unten die Klemme geöffnet hast(und den Metallnippel entfernt hast unten) und zieh den Draht raus. Ist oben am Schalthebel der Metalnippel weg heißt das das der Draht wie du vermutet durchgerutscht idt somit ist der Fehler gefunden und du musst einen neuen Drahtzug oben reinstecken. Auch wenn der Draht irgendwo anders gerissen ist musst du ihn einfach rausziehen und einen neuen oben durch die Schraube einschieben und befestigen.

Bei einem älteren Schaltwerk ist diese Schraube oben nicht vorhanden. Dann musst du das Schaltwerk öffnen und den Draht wieder mit der Hand festmachen(Gibt sicher Videos auf YouTube)=

Hier noch eins was Vllt Hilft: https://youtu.be/dYqaNZWXVco

LG:)

...zur Antwort

Diese Frage stellte ich mir vor 2 Jahren auch. Damals war ich auf dem Cooperhead 3 unterwegs und wollte mit Downhill/Freeride anfangen.

Jezt kann ich halbwegs präzise antworten liefern: Zum einen ist die Höhe der Sprünge abhängig von der Lage der Landezone. Springst du mit einem Mountainbike ins Flache, wirken viel stärkere Kräfte auf dich und das Fahrrad als wenn du in einem Hang(schräge Landung) springst.

Zusätzlich hängt es von der Fahrtechnik ab. Ein Profi könnte mit deinem Bike auch einen 4 Meter Drop in einen Hang springen und würde nicht stürzen.

Als letztes kommt es auf die Art der Sprünge an. Drops sind sehr Federweglastig(beanspruchen das Material mit am stärksten), wobei ein sauber gesprungener kleiner Table, Gap dein Fahrrad kaum belastet.

So jezt die Zusammenfassung aus eigener Erfahrung(bin selber mit deinem Bike Monate lang rumgesprungen):

Alle Angaben bei normalen fahrskill:

Drops ins Flache-> Maximal 60cm sonst wird es für bike und dich unangenehm.

Drops in steile Landung-> Bis zu 1 Meter hatte ich keine Probleme.

Tables-> Bei sauberer Landung bin ich damit bis zu 4 Meter langen Sprüngen gesprungen.

Das alles sind Angaben aus meiner Erfahrung(ich wiege 70kg).

Mittlerweile habe ich 2 leichte Höhenschläge und eine wackelige Nabe hinten. Zwar hat das Bulls Copperhead alle meine ersten Sprünge mitgemacht und ist nicht zerbrochen.....ist jedoch sehr stark verschlissen durch diese Zweckentfremdung.

Man darf nicht vergessen das es sich um ein XC Bike handelt. Ich bin danach auf einen freerider umgestiegen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Lg

...zur Antwort

Das kann man pauschal nicht sagen.

Wenn du Privat einen Jet besitzt oder du auf dem privaten Weg der persönliche Pilot eines festen Kunden wirst ist dies vermutlich verhandelbar.

Solltest du Pilot bei einer Leasing Airline werden wollen welche ihre Flugzeuge und Piloten Kunden zu Verfügung stellt, kannst du dich dort sicher erkundigen.

...zur Antwort

Du bist 13😩

Du solltest dir noch keine "klären".

Wenn du ein nettes Mädchen kennenlernst...und ihr euch versteht dann brauchst du keine Tipps von uns wie du sie nach Ihrer Nummer fragst.

Dann wird das von alleine klappen.

Lg

...zur Antwort

Großartige Frage.

Einen Hangar für was? Für deinen privat A380 den dir dein Das gekauft hat?

Oder für ne Cessna?

Du brauchst ein Grundstück und dann eben eine Bauunternehmen welches diesen Auftrag annimmt. Der Preis ist von Größe des Grundstücks und des Hangar 's abhängig. Ausserdem ob Zelt Hangar oder einen massiven.

Und dein größtes Problem wäre das du dann vermutlich gleich ne Landebahn brauchst.

...zur Antwort

Zocken ist zum Unterhalten entwickelt. Ein Mittel was dir bei Langeweile weiterhelfen soll.

Wenn du das aber gegen weitaus "coolere" Aktionen eintauscht ist das kritisch zu Betrachten.

Wie du gesagt hast zockst du lieber als dich mit Freunden zu treffen, Sport zu machen oder zu lernen. Das ist so weil dir Gaming eben mehr Spaß macht und es unkomplizierter ist. Da liegt der Fehler. Zocken ist nunmal im Prinzip Zeitverschwendung(ich zocke selber und sehe das als eins meiner Hobbys, habe auch weit über 2000€ in mein PC Setup investiert).

Zeitverschwendung in der Hinsicht das du es lieber machst als womöglich spaßigere oder gesündere Sachen. Du brauchst erst ein Hobby was dir mehr Spaß macht oder musst mit deinen Kumpels coolere Sachen Unternehmen....dann wird das vorm PC sitzen auch langweilig. Ich selber spiele eig. Nur dann wenn ich nix zu tun habe. Wenn ich die Möglichkeit hab Biken zu gehen oder Kumpels Zeit haben mache tu ich das auch. Und das ist meiner Meinung nach das ideale Prinzip:

Wenn du gerade keine Möglichkeit hast was "ernstes" zu machen dann ist Zocken keine Zeitverschwendung sondern ein Überbrücken der Langeweile.

Solltest du aber süchtig sein.....denk daran das du wenn du mal Alt bist zurückdenken wirst was du früher als du noch beweglich warst alles machen hättest können :)

Lg

...zur Antwort

Hallo,

die Chance hat man immer! Aber um herauszufinden ob diese auch Wahr wird Gibt's nur eine Option -> Versuch es!

Ich bin kein Arzt aber Orthopädische Abnormalitäten am Rücken können deine Tauglichkeit senken da der Körper bei den hohen G Kräften mitmachen muss (Auch Schleudersitz).

Auch andere, vorallem psychische Anforderungen sind höher als die eines zb. Helikopterpiloten.

Mit deiner Größe kannst du immerhin auch den Tiger fliegen. Ich nicht ich bin angeblich zu groß... :/

Naja wie gesagt. Ob du die Chance hattest wird sich erst beim Versuch herzustellen.

Ich bin selber Schüler (16) und strebe ein Berufsfeld in Sachen Luftfahrt an. Bzw. Ich will auch Pilot beim Bund werden😄. Wenn du dich darüber bissl austauschen willst: Instagram: evpitt

...zur Antwort

Ein Yt Industries "Tues" ist ein guter Anfang.

Die günstigste Version davon kostet ca. um die 2200€.

Alternativ kannst du auch eins gebraucht kaufen.(Für was gutes ca. 1.300). Solche gebrauchten findest du Beispielsweise auf EBay und dem Bikemarkt von Mtb-News.de :)

...zur Antwort

Wenn du wirklich eine bessere Grafik willst und über die Hardware dafür verfügst, empfehle ich dir REX 4 Texture direct.

Dort kannst du alles vom Taxiway Asphalt, Gras, Himmel, Wasser, etc. bis zu Wolken und Regen verbessern. Kostet aber um die 15€.

PS: Wenn du zusammen Fsx fliegen möchtest meld dich bei mir(Fsx Steam Edition, pmdg Boeing 737 und Aerosoft A320/321)😄.

...zur Antwort