Werden eigene Tauchgänge in der MySSI App nicht geloggt?

2 Antworten

Die App ist ein nettes Gimmick aber recht unpraktisch. Am besten besorgst du dir ein ganz normales Taucher-Logbuch. Das gibt es für wenig Geld in jedem Tauchershop oder im Internet. Meistens bekommt man nach Abschluss des Tauchkurses eines von der Tauchbasis überreicht.
Natürlich kannst du dir das auch selbst mit PC und Drucker herstellen. Du trägst darin handschriftlich deine Tauchgänge ein, mit Tauchzeit, Tiefe und was du alles gesehen bzw. erlebt hast. Dein Buddy kann auch unterschreiben.

Woher ich das weiß:Hobby

Du gehst einfach zu deiner Tauchschule und sagst denen die sollen die bitte zertifizieren. Bei viele Tauchschulen hängen auch QR Codes aus mit dem du den Tauchgang selber zertifizieren kannst.

Woher ich das weiß:Hobby