Schöne Länder zum Tauchen?

6 Antworten

Ägypten ist sehr günstig und eines der schönsten Tauchgebiete der Welt. Dies wird in Zukunft übrigens noch markanter werden, da die Korallen im roten Meer weniger Hitzeempfindlich sind und dadurch weniger von der Korallenbleiche betroffen. Pro Tipp: der Süden von Ägypten ist viel schöner als der Norden, da im Süden die Unterwasserwelt noch weniger unter dem Massentourismus gelitten hat.

Ebenfalls günstig ist Thailand. Weniger schön als Ägypten aber durchaus interessant.

Auf Nachfrage hin, kann ich dir auch noch eine Liste mit den schönsten Tauchdestination der Welt zukommen lassen, diese sind jedoch ausnahmslos alle teurer als das oben genante und für den Anfang auch nicht gerade geeignet.

Viel Spass(;

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo, Kroatien ist auch gut zum tauchen, wenn man nicht ganz so weit weg möchte. Gibt's auch immer was zu sehen! 🤣👍 LG! 😁

Woher ich das weiß:Hobby – Habe 2023 meinen Grundtauchschein und CMAS* gemacht.

Eine herrliche Unterwasserwelt gab es auf Mauriitius und den Fidji-Inseln, - nur leider weiß ich die Preise dafür nicht mehr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall Kroatien! Ich liebe es dort, das Wasser ist immer schön klar. Kann uch dir wirklich empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
UnterhaltungNRW  15.10.2023, 17:08

Wo warst du denn das es was zu sehen gab? In Porec wo mein Boot lag faktisch nur kleine Mondfische und Kleinkram. Alles andere rausgefischt Boden zerstört und trostlos

Ja in Ägypten :) da am Roten Meer. Das Wasser ist und auch die Unterwasserwelt ist Traumhaft schön. Auch Kristallklares Wasser. Bin selber Taucher mit PADI Brevetierung. In Spanien auf dem Canaren also Teneriffa gibt es tolle Tauchhotspots für jedermann.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 25 Jahren vieles erlebt. Im Verein und Clubs usw