Wie teuer ist es ungefähr seinen eigenen Hanger zu bauen?

6 Antworten

Großartige Frage.

Einen Hangar für was? Für deinen privat A380 den dir dein Das gekauft hat?

Oder für ne Cessna?

Du brauchst ein Grundstück und dann eben eine Bauunternehmen welches diesen Auftrag annimmt. Der Preis ist von Größe des Grundstücks und des Hangar 's abhängig. Ausserdem ob Zelt Hangar oder einen massiven.

Und dein größtes Problem wäre das du dann vermutlich gleich ne Landebahn brauchst.

Hangar braucht erst mal einen Flugplatz/Landeplatz. Dazu misst du dich erst mal mit dem Luftfahrtbundesamt in Verbindung setzen.

Der Hangar für eine Chesna ist auch deutlich günstiger, als für einen Airbus A380.

Bei Kleinflugzeugen ist das im Prinzip nichts weiter als eine normale Werkshalle. Dein Heimatflugplatz kann dir sagen, was dich ein privater Hangar kostet. Normalerweise mietet man einen Hangar bzw. einen Stellplatz in einem Hangar.

Preise variieren natürlich.

Grundstück ca. 2 ha (~150€/m^2)
Baukosten können stark variieren. Ein kleiner Hangar kostet wohl ab 500.000€

Hi,

habe selbst mal selbst nachgeguckt.

Baufirmen bieten Hallen pro Quadratmeter 26$-50$ an. Du musst natürlich das Grundstück haben wo dies gebaut werden soll.

Ein 200 Quadratmeter Hangar würde so um die 8000€ Kosten bei einem Preis von 40$qm.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt drauf an, wie groß er sein soll. Logisch, oder?