Wieso ist die Lufthansa so teuer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde sagen weil es sozusagen eine Marke ist wie bei Handys

Weil diese anständige Flugzeug und einen anständige Wartung haben.

Ist nicht bei allen so.

Auch das Personal dürfte dort von den Gehältern leben können.

ShakingAnita  13.12.2020, 22:21

LOL. Als ob Flugpersonal schlecht bezahlt wird. XD Die kriegen Spitzengehälter.

Felixsenior  13.12.2020, 22:29
@ShakingAnita

Genau das habe ich doch geschrieben. Auch deshalb muss die Lufthansa höhere Preise nehmen als eine "Never come back" Airline.

Felixsenior  14.12.2020, 01:47

"anständige Flugzeuge und eine anständige Wartung"

Die Lufthansa ist eine Aktiengesellschaft .

Also müssen in diesem Betrieb zwingend gewisse Gewinne erwirtschaftet werden , damit es nicht zu möglichen Investoren - / bzw. Aktionärsklagen kommen kann gegenüber etwaiger Gewinnversprechen denen gegenüber .

Zudem hat die LH m.W. noch nicht unerhebliche Bestände an fair entlohntem Stammpersonal nach alten Tarifrechten direkt in ihren Beständen statt über Tochterdienstleister und Zuhälterfirmen ( Leiharbeit ) in den einzelnen Gewerken .

Weils besser ist.... man hat mehr Bein freiheit das Personal kommt öfters um drinken vorbei zu bringen und solche Kleinigkeiten die die Lufthansa zu bieten hat haben viele andere nicht

keiner zwingt dich da mit zu fliegen, andere Gesellschaft fliegen.

die Lufthansa hat kein Monopol