Lufthansa streik?

1 Antwort

Google mal nach Tarifautonomie. Das bedeutet, dass Unternehmen und Gewerkschaften sich untereinander einigen, ohne staatliche Einmischung. Niemand darf legale Streiks untersagen, und schon gar nicht weil du in den Urlaub möchtest.

Übrigens: fällt dein Flug aus, dann wirst du umgebucht auf den nächst möglichen Flug. Da fällt also nix aus, aber du reist dann etwas später.

Übrigens: wir haben bei LH gerade eine Urabstimmung durchgeführt, über 96% stimmten für Streik. Yeah. Ich hab auch dafür gestimmt. Und wenn du Pech hast, dann erwischt es dich am 31.3. eben auch.

Frage: und wieso soll es das letzte Mal gewesen sein? Florida wird es auch 2040 noch geben. Ich war 1992 das erste mal dort, danach x mal wieder.

Jedes Unternehmen verliert Umsatz und Gewinn durch Streik. Das ist ja der Sinn der Sache. 100 Mio sind schon weg. Und bald ist die Kabine dran. 1.700 Mio Gewinn gemacht. Da muss auch was für uns übrig sein. Wir fordern 15%. Nimm das!

Dieses ewige Geheul von "die Streiken auf dem Rücken der Passagiere" ist unerträglich. Wie soll es denn sonst gehen bei Bahn, ÖPNV oder Airline?

Da du ja angeblich "travel lovst" bist du sicher daran interessiert, dass Reisen auch in Zukunft sicher und komfortabel bleibt.

Lovetravel001
Fragesteller

Danke für deine Aufklärung. Ich merke den inneren Hass und Wut in dir. Wenn du irgendwelche Kommentare oder Antworten abgibst, dann höflich. Ich gönn es dir und viel Spass und Erfolg bei eurem Streik. Ausserdem klappt das mit Umbuchungen und Hotline garnicht gut bei Lufthansa. Aber ok.