Entschädigung Lufthansa?

5 Antworten

Sie werden sich nicht um die 600 € drücken, weil du gar keinen Anspruch auf die 600 € hast.

Unwetter hat explizit die EU als außergewöhnliche Umstände deklariert und der Taifun, der über Japan so, war mehr als nur ein Unwetter, er hat erhebliche Verwüstung angestellt und nein, man kann beim Taifun nicht exakt den Weg vorhersagen.

Musste das Trumpeltier auch feststellen und daher eine Wetterkarte mit einem schwarzen Filzstift fälschte.

Du bekommst in der Regel eine Entschädigung von 600 Euro, wenn eine Verspätung von mehr als 4 Stunden eintritt.

Du musst nur alle Unterlagen und einen Beschwerdebrief an die Lufthansa schicken.

ewvwvfjef
Fragesteller

Allgemein ja....aber die Schuld liegt zumindest menschlich gedacht bei weitem nicht zu 100% bei der Lufthansa...juristisch kenn ich mich da nicht gut genug aus

Agentpony  15.10.2019, 16:54
@ewvwvfjef

Die Schuld liegt zu 0% bei der Lufthansa, wenn Sie dir das Ticket nicht gerade erst Tage/Stunden vor dem Taifun verkauft hat. Bzw. es stellt sich gar keine Schuldfrage.

Darum gibt es den Rechtsbegriff "höhere Gewalt".

Wie alarm67 schreibt, ist Lufthansa nicht verpflichtet zu Entschädigungszahlung.

Wenn die LH eine Zahlung anbietet, ist das aus Kulanz.

Wir schreiben jetzt darüber, du sprichst darüber, also gute PR für Lufthansa. Eine Anzeigenkampagne kostet wahrscheinlich mehr.

Unwetter oder Naturkatastrophe ist hoehere Gewalt.

Dafuer traegt die Fluggesellschaft keinerlei Verschulden, daher hast Du keinerlei Anspruch auf Entschaedigung.

Die Lufthansa hat keinen Einfluss darauf, wenn dort ein Taifun den Anflug verhindert.

Nennt sich höhere Gewalt.

Die brauchen keine Entschädigung leisten.