Flug wurde abgesagt und Anbieter hat sich nicht gemeldet. Habe ich ein Recht auf Entschädigung?

3 Antworten

Hast du den Reiseveranstalter bereits (telefonisch) kontaktiert?

Wer sagt dir, dass der Flug nicht von einer anderen Fluggesellschaft durchgeführt wird?

geoffrey11
Fragesteller

Bevor ich bei Eurowings erfahren habe, dass die Flüge nicht stattfinden hatte ich bei Ltur angerufen, die Dame versicherte mir das der Eurowings Flug nach wie vor normal im System ist. Ich denke, dass jemand versagt hat den Flug als annulliert einzutragen im System von Ltur

In dem Fall würd ich aber „Ltur“ kontaktieren. Du müsstest nämlich schon das Recht haben, dass dir der Flug zumindest rückerstattet wird. Und sonst halt vielleicht umgebucht wird.
Ich weiss aber nicht, ob du auch Recht auf Entschädigung durch den Stress hast.

vielleicht verhandelt LTur ja gerade mit anderen Fluggesellschaften, um die Reise insgesamt noch durchführen zu können. Was meinst Du, wie oft ich schon im Flieger einer anderen Airline gesessen habe...

geoffrey11
Fragesteller

Die Dame von Eurowings meinte, dass die Flüge ersatzlos gestrichen wären. Über einen Monat zu verhandeln und dann 11 Tage vor Abflug immer noch den Flug als Planmäßig (Bei Ltur) im System zu haben finde ich unrealistisch.

musso  12.07.2020, 12:09
@geoffrey11

ich habe schon erlebt dass das innerhalb eines Tages geändert wurde. Und wie lange die da schon verhandeln kriegst Du doch gar nicht mit. Ich weiß auch nicht, ob der Veranstalter verpflichtet ist, den Wechsel sofort auf der Angebotsseite einzustellen.