welche lufthansa lackierung findet ihr besser?

13 Antworten

Natürlich die mit dem Spiegelei. Wo immer ich auf der Welt war, fand ich es gut, den gelben Kreis zu sehen.

Die heutige Lackierung ist so gewöhnlich wie bei allen anderen Airlines. Aber es war Wunsch der Passagiere, denn LH hatte mal eine Umfrage gemacht.

Und früher, also ganz früher, hieß es immer in den Firmengrundsätzen: "Die Wünsche unserer Kunden stehen an erster Stelle. Sie sind der Maßstab unseres Handelns."

Tja, Tempi passati.

Eine Frage der Gewohnheit.

Am Anfang fand ich die neue Lackierung haesslich. Mittlerweile sind sehr viele LH-Flugzeuge schon umlackiert und man gewoehnt sich daran.

Wie bei allem: wenn eine Firma nach ueber 30 Jahren das Corporate Design aendert und der aktuellen Zeit anpasst, findet man das anfangs oft abstossend und ungewohnt.

Das gelbe Spiegelei wird heute schon vermisst, auch von Seiten der Flugzeugbesatzungen, wie ich immer wieder von Kollegen höre. Der Vorstandvorsitzende Carsten Spohr hat hier seinen Egotrip gefahren, wie üblich. Man muss eben dafür sorgen, dass man seine Duftmarke setzt, die auch noch wahrnehmbar ist, wenn man nicht mehr im Job ist.

Was noch dazu kommt, dass die Kennung des Flugzeugs nicht mehr am Seitenruder angebracht ist. Beim Spiegelei sieht man zwei Buchstaben oben an der Flosse, an der blauen Flosse ist nix. Somit haben die Crews mehr Probleme, das richtige Flugzeug zu finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich finde die untere besser ,weil sie etwas eleganter/neuer aussieht