Kann ich pilot werden mit einem schlechten auge?

2 Antworten

Bei LH gibt es keine minimum oder maximum sehstärke angaben. das wird alles individuell entschieden und getestet, je nach dem, wie deine sehschwäche gelsgert ist. du kannst hier also noch zich mal nachfragen, es wird dir niemand beantworten können. Du wirst das erst bei der Einstellungsuntersuchung im Bewerbungsprozess gesagt bekommen, ob es passt oder nicht.

nachzulesen (leider nur auf englisch) auf folgendem link der LH group, wenn du ein bisschen runterscrollst zu „medical examination process“. da steht es: man kann es nicht an irgendwelchen vorgegebenen werten festmachen, weil es bei jedem individuell ist.

https://www.european-flight-academy.com/en/selection-process

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin