Muss man sehr gut Als Pilot sehen können?

3 Antworten

Eine wichtige Voraussetzung für die Pilotenausbildung ist auf jeden Fall ein ausreichendes Sehvermögen. Zunächst einmal gilt für angehende Piloten die generelle Forderung an ein Farbsehen und ein räumliches Sehen. Was die maximale Dioptrinzahl betrifft liegt für Berufspiloten in Deutschland bzw. Europa die Grenze bei +/- 5, wenn die Fehlsichtigkeit voll korrigiert werden kann. Allerdings legen viele Airlines die optische Hürde etwas höher, indem sie einen Dioptrinwert innerhalb +/- 3 fordern

Natürlich muss man das.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja weil,wenn die landebahn sicht nebelig ist und du kaum was siehst dann ist es nicht gut ?