Aufgehört mit bodybuilding nach 1,5 jahren erfahrungen?

4 Antworten

Wieso hörst du denn auf ?

Dafür gibt es keinen ordentlichen Grund.

Wenn man etwas gerne macht,findet man auch die Zeit etwas auszuüben.

Die Arbeit ist da meist nur eine Ausrede.

Fussballer ab Oberliga trainieren täglich morgens und Abends im Verein für mehr als 2 Stunden und kriegen den rest auch geregelt.

Ich habe mit 16 angefangen Kraftsport zu betreiben.Habe damals als KFZ Mechaniker gearbeitet und hatte da auch die Zeit für und das 10 Jahre lang.

Dir macht es Spaß,und das kann man einteilen

suryoyo2015
Fragesteller

ich habe wirklich sehr viel stress in ketzter zeit und das etwas länger . möchte das leben wieder in richtige bahnen bringen und deshalb leider auch wenn es mich abgelenkt und spass gemacht hat war ich wirklich zu süchtig nach bodybuilding. wie die profi bodybuilder und hatte nichtmal den gedanken auf die bühne zu gehen..deshalb wollte ich endgültig schluss machen und villt irgendwann mit Boxen anfangen oder so lg

Schraubs halt runter. Wieso ganz aufhören. Für Muskelerhalt muss man nur etwa 20% soviel tun wie für Muskelaufbau.

Wieso wegen der Arbeit? Zeit hat man, wenn man sie wirklich braucht.

Ich bin in der Woche um 19 Uhr zuhause, 19 UHR!

Und danach geht es ins Gym =)

Meine Erfahrungen sind genau das Gegenteil. Auch ich habe gar keine Ambitionen für die Bühne. Aber Sport (egal welcher) ist ein super Ausgleich für die Arbeit und hilft, den Stress zu verarbeiten.

Zeit finde ich, ist nur eine faule Ausrede. Einmal kann man sichvaich gut organisieren. Und zum Anderen, schau mal, wo du sozusagen Zeit vrschendest, also dich mit irgendwelchen Blödsinn beschäftigst.

Was du natürlich machen kannst, du kannst auch dein Training etwas zeitsparender organisieren.

Deshalb verstehe ich nicht, wieso du Bodybuilding aufgeben willst. OK - Du hast Lust, mit dem Boxen anzufangen. Wenn du wirklich Lust drauf hast, ist es OK. Wenn nicht, gibt es keinen Grund ganz aufzuhören - höchstens mal was zu verändern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.