Wirkt man optisch größter wenn man Muskeln aufbaut?

7 Antworten

Guten Morgen Mr.Neugierig,

eine ausgeprägte Muskulatur ändert doch nichts an der Größe und man sieht dadurch auch nicht größer aus.

Je nach der Genetik der Vorfahren ist ein junger Mann mit 21 Jahren ausgewachsen.

Mein Sohn hat erst mit 21 Jahren seine volle Größe erreicht. Er war mit 18 Jahren 185 cm und mit 21 Jahren 190 cm.

Liebe Grüße

MrNeugierig123
Fragesteller

Wie viel ist ihr sohn noch zwischen 20 und 21 gewachsen?

Klar vermitteln Muskeln den Eindruck von mehr Körpermasse, aber das hat mit dem Größenwachstum nicht zu tun. Man wirkt eher breiter und kräftiger.

Warum sollte man GRÖSSER wirken wenn man Muskeln hat???

Muskulös breit gebaut ist wäre der Effekt wenn überhaupt anders herum

Nein, kleine Menschen wirken dadurch sogar noch kleiner.

In der Regel wächst der Körper bis 21 Jahre. Das kann aber natürlich variieren.

Man wird breiter... Nicht größer. Bei mir war es bis 19.