Frage von Chabbo, 87

Wie lange wachsen Beine?

Wie lange wachsen die Beine (Unterschenkel +Oberschenkel) und wann wahren die beine bei euch ausgewachsen bzw. Sind nichtsmehr in die Länge gewachsen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Genetik, Medizin, Oberschenkel, ..., 60

Hallo Chabbo! Die Beine können ebenso lange wachsen wie der übrige Körper. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. In den letzten Jahren davor sind Wachstumsschübe seltener und meistens weniger stark.  aber bis dahin können natürlich auch Deine Beine wachsen. Und immer ist die Genetik im Spiel. Sie bestimmt was da wann genau passiert. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von Steffile, 63

Ich (w) war mit 14 ausgewachsen.