Sind Muskeln und Fleisch das selbe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit fleisch bezeichnet man in der regel die anhäufung von tieriscer sellsubstanz, also Muskeln, sehnen, auch eingeweide und organe, denn sie bestehen aus fleisch.Wir selber essen am liebsten das Muskelfleisch von tieren, man bezeichnet es aber nicht als muskeln in dem sinne, obwohl es größten teils daraus besteht, denn wenn man sagt, das es um muskeln geht, meint man damit den verbundenen zweck eines muskels, beispiel sport, beim sport redet man ja nicht vom fleisch, sondern von muskeln, einem teil des überbegriffs fleisch, die muskeln sind für die bewegung wichtig, sie helfen bewegung erst möglich zu machen, indem sie sich anspannen und endspannen, die sehnen gehören auch zum fleisch, weil sie die muskeln an ihrem platz und in ihrer form halten, sie sind an den anden mit den knochen verbunden und gehen dann in muskelgewebe über. Beim kochen schneidet man sie in der regel weg weil sie zäh und nicht kaubar sind, aber manche machen das leider nicht, dann merkt man es im essen. Du kannst also sagen das muskeln ein teil vom fleisch darstellen, ein fleischfresser beispielsweise isst ja nicht nur muskeln, sondern auch haut und innereien eines tieres.

hi,also ich kenn das nur von tieren :-))

aber mal im ernst das was man gewöhnlich als steak oder braten isst, das ist das reine muskel-Fleisch.

also wenn du muskeln aufbaust wirst du somit sicherlich auch fleisch aufbauen....denke schon dass vieleicht deine arterien oder so durch die durchblutung erweitert werden, aber sowas is sicher nur im gr bereich zu messen, und knochen baust du keine mehr auuf ab nem gewissen alter, also was soll es schon sein?...hihi die leber vieleicht wenn du zuviel mit doping nachhilfst...:-)ne im ernst, muskeln und fleisch sind das selbe

Fleisch ist nach Lebensmittelrecht

"Skelettmuskulatur mit anhaftendem oder eingelagertem Fett, Bindegewebe sowie eingelagerten kleineren tierischen Bestandteilen"

also Muskeln, intramuskuläres und anhaftendes Fett, Muskelhäutchen, ggf Sehenenden, also genau das, was Du aufbaust, wenn Du trainierst.

fleisch kann auch bindegewebe sein

Wie Bindegewebe?Was heißt das?

@tinte1998

das was den köper zusammenhält, z.B. die haut am Körper usw