Wann wirkt training?wann merkt man das die muskeln größer werden?

2 Antworten

Das Training wirkt schon nach der ersten Einheit. Stoffwechsel, Kreislauf, Muskeltonus und und und verändern sich. Dein Körper passt sich auf die gesetzten Reize an. Aber wirkliches Muskelwachstum beginnt erst bei regelmäßigem Training, ausreichender Erholung und genügen Versorgung das heißt nichts anderes als essen, schlafen und trainieren. Davor muss nur noch eins beachtet werden. In der Anfangszeit durch laufen deine Muskeln einen Lerneffekt. Dein Nervensystem aktiviert mehr Muskelfasern, was dir kraft bringt, aber kein Muskelwachstum. Darum musst du vorher diesen Effekt mit regelmäßigem Training und regelmäßiger Steigerung ausreizen. Nach etwa sechs bis acht Wochen (Das ist nur ein grober Fixwert und muss für dich nicht stimmen) geht das richtige Muskelwachstum los. Vorrausgesetzt du hungerst nicht und gibst deinen Muskeln ausreichend Nährstoffe und Ruhezeit. Die Ruhezeiten betragen in der Regel vierundzwanzig bis achtundvierzig Stunden. In dieser Zeit wächst dein Muskel, deswegen ist hier die Ernährung so wichtig. Iss regelmäßig, ausgewogen und abwechslungsreich mit einem Eiweißgehalt von min. 1g Eiweiß je kg Körpergewicht. Falls du sehr dünn bist oder zu der Sorte gehörst die alles essen können ohne dick zu werden, dann gibt es nur ein was du machen kannst. Das ist trainieren und essen, essen und nochmals essen. Bis dir das Essen aus der Kinnlade quillt. Dann wirst du sehen, dass sich langsam etwas verändert. Man sagt nach vier Wochen siehst du erste Unterschiede. Nach sechs Wochen sehen es gute Freunde und nach zwölf Wochen der Rest der Welt. Und selbst das ist nur der Anfang. Je nach Ziel brauchst du Monate oder sogar Jahre. Doch das sollte kein Grund zur Abschreckung sein ;)

nach ein paar wochen merkt man schon die muskeln , nach ein paar monaten sieht man diese dann auch