Frage von Arie87, 114

In dieser Generation schwierig eine Freundin zu finden?

Hallo alle zusammenn,

es wird immer gesagt, dass es in dieser Generation schwierig ist eine Freundin bzw. den richtigen Lebenspartner zu finden.

Ich glaube es persönlich nicht, aber da ich bis jetzt noch keine Freundin hatte (werde nächstes Jahr 30 und meine Wurzeln liegen in Sri Lanka) heißt es nicht dass es bleibt. Ich bin sehr guter Dinge dass es irgendwann klappt.

Meine Frage an euch: Ist es schwierig in dieser Generation eine Freundin zu finden?

Antwort
von Duke1967, 53

Jede Generation hat so ihre Defizite... Aber den richtigen Lebenspartner zu finden, ist jeder Generation möglich. Manchmal dauert es eben ein bisschen länger, Mr. oder Mrs. Right zu finden. Das weiß man immer erst wenn man älter geworden ist und zurück schaut. Auch ich hätte rückwirkend betrachtet, einiges anders machen sollen in meinem Leben (fast 49 J.). Aber es ist nie zu spät, Dinge zu verändern und mehr Freude im Leben zu haben... Dir viel Erfolg und Glück bei der Wahl Deines Herzens. Alles Gute. LG

Kommentar von Arie87 ,

Danke schön. :-)

Kommentar von Duke1967 ,

Bitte sehr gerne... Du bekommst beides. Neuen Job und neues Girl. Ganz bestimmt. LG

Antwort
von Chaoshelfer, 46

Hallo :),

Wenn du schüchtern bist ist es klar schwierig eine Freundin zu finden. Das hat nichts mit der heutigen Generation zu tun, du musst dich nur trauen.

LG. :)

Kommentar von Arie87 ,

Meine Schüchternheit habe ich zu 99% abgelegt. Ich möchte erstmal einen Job ergattern (habe morgen ein Vorstellungsgespräch) und bald möchte ich aus den Elternhaus ausziehen. Danach hoffe ich dass ich die richtige Frau fürs Leben finde. Bereit für eine Beziehung bin ich. :-)

Kommentar von Chaoshelfer ,

Dann viel Glück dabei :)

Wirst schon die Frau fürs Leben finden.

Kommentar von Duke1967 ,

Viel Glück für Morgen... Drücke meine Daumen! LG

Kommentar von Arie87 ,

Danke euch beiden. :-)

Kommentar von Duke1967 ,

Bitteschön... :-)))) LG

Antwort
von Seeteufel, 47

Das ist heute nicht schwieriger als früher. Heute ist die Auswahl nur viel größer. 

Noch vor 50 Jahren wurde nicht selten aus Mangel an Gelegenheit geheiratet (eine Beziehung wie heute oder sogar ohne Trauschein zusammen leben) gab es da nicht.

Auch die Möglichkeiten sich kennen zu lernen gab es früher viel weniger.

Kommentar von Arie87 ,

Gut zu wissen.

Antwort
von FrankoLogo, 62

Eine Freundin finden ist nicht schwer, aber das zusammen bleiben, Trennungen finden viel schneller statt und auch oft wegen belanglosen, man kann heutzutage viel schneller neue Menschen kennen lernen ( Internet, Handy etc. ).

Ausserdem habe viele "die perfekte Partnerschaft" im Kopf, die oft nicht der Realität entsprechen.

Goldene Hochzeiten wird es nur noch selten geben, die Richtung geht in Lebensabschnittspartner.

Antwort
von Korni1989,

Finde das viele (nicht alle) materialistisch eingestellt sind. Hat man ein Auto und Kohle, das gefällt vielen Frauen. Wobei ich finde das es früher alles lockerer und einfacher war eine Frau kennenzulernen. Das Problem heute ist das scheiß Geld, haste was biste was, haste nichts biste nichts. Das Geld macht uns Menschen kaputt.

Antwort
von nutella12345678, 43

Weil die Menschen von heute nur auf das Geld schauen und denn es reicht wenn du ma was falsches sagst... Dumme Generation

Kommentar von Arie87 ,

Wohl war.

Kommentar von Duke1967 ,

Das war schon immer so, aber stimmt, die Menschen heute sind oberflächlicher geworden. Die Gesellschaft unserer Zeit hat aber auch nicht wirklich schwere Zeiten durchlebt, hält deshalb nicht  mehr so zusammen, wie es unsere Eltern getan haben... LG

Kommentar von nutella12345678 ,

der Hund is der beste Freund des Menschen habe ich auch Mittlerweile verinnerlicht...

Kommentar von Duke1967 ,

das ist etwas dran... Warum? Weil ein Hund sich immer anpasst. Du bist der Rudelführer und die Hand die ihn füttert. Frauen wollen aber heute selbstbestimmt sein, deshalb kannst Du das nicht mit einander vergleichen. Früher war das "Versorgt sein" für Frau tatsächlich das wichtigste... LG  

Antwort
von Motorrasfreak, 37

Bemühst du dich denn überhaupt? 

Kommentar von Arie87 ,

Ich möchte erstmal einen Job ergattern (habe morgen ein
Vorstellungsgespräch) und bald möchte ich aus den Elternhaus ausziehen. Danach hoffe ich dass ich die richtige Frau fürs Leben finde. Bereit für eine Beziehung bin ich. :-)

Kommentar von Motorrasfreak ,

Dann konzentrier dich erstmal auf das Vorstellungsgespräch. Dann musst du mal Frauen ansprechen. Viel Erfolg morgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community