Was bewirkt der Eiweißshake nach dem Training?

4 Antworten

Bei einem effektiven Training wird das Muskelwachstum angeregt. Dafür braucht der Körper möglichst schnell nach dem Training Eiweiß/Protein. Und das ist in den Shakes mutmaßlich drin.

Der Shake soll also dem Körper die für den Muskelaufbau notwendigen Rohstoffe möglichst genau in der Zeit liefern, wo er am intensivsten versucht, die muskuläre Belastbarkeit durch Muskelwachstum zu erhöhen. Der Shake ist dafür sicherlich hilfreich, aber Training kann auch ohne Nahrungsergänzungsmittel funktionieren.

Wahrscheinlich ist das ein Protein Shake und der bewirkt um es ganz simpel auszudrücken das deine Muskeln sich wieder regnerieren können da aus Proteinen nach ein paar Zwischenstationen Muskelfasern werden.

Hallo! Immer verbessern sie die Bilanz eines Unternehmens.Unter einem Krafttraining von vielleicht ca. 15 Stunden wöchentlich brauchst Du keine zusätzlichen Proteine.

Ein durchschnittlicher Mitteleuropäer nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE).

Als Anfänger habe ich auch viele Shakes  gemischt, alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Da sind ordentlich Proteine drin..dein Körper braucht Proteine/Eiweiße um zu wachsen,um Muskeln aufzubauen,usw...man ersetzt mit diesem Shake eine vollständige Mahlzeit oder wenn man zu wenig Eiweiß zu sich nimmt dann trinkt man das als Zusatz/Ergänzung...hoffe konnte helfen :)

WiziWiz  04.02.2016, 15:04

Was ich noch sagen wollte..diese Shakes schaden der Niere.