Frage von summaslamma1997, 183

Was bewirkt der Eiweißshake nach dem Training?

Hallo zusammen. Ich gehe seit ner Zeit ins Fitnessstudio und meine Freunde trinken danach immer diesen Shake. Mich interresiert was es damit auf sich hat, und was dies bringt. ( Meine freunde trinken es, wissen aber auch nicht genau was es bewirkt... Dummi's :D ) Würde mich über Antworten freuen. Danke und Gruß.

Antwort
von marcussummer, 152

Bei einem effektiven Training wird das Muskelwachstum angeregt. Dafür braucht der Körper möglichst schnell nach dem Training Eiweiß/Protein. Und das ist in den Shakes mutmaßlich drin. 

Der Shake soll also dem Körper die für den Muskelaufbau notwendigen Rohstoffe möglichst genau in der Zeit liefern, wo er am intensivsten versucht, die muskuläre Belastbarkeit durch Muskelwachstum zu erhöhen. Der Shake ist dafür sicherlich hilfreich, aber Training kann auch ohne Nahrungsergänzungsmittel funktionieren.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskulatur & Protein, 121

Hallo! Immer verbessern sie die Bilanz eines Unternehmens.Unter einem Krafttraining von vielleicht ca. 15 Stunden wöchentlich brauchst Du keine zusätzlichen Proteine.

Ein durchschnittlicher Mitteleuropäer nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE).

Als Anfänger habe ich auch viele Shakes  gemischt, alles Gute.

Antwort
von WiziWiz, 106

Da sind ordentlich Proteine drin..dein Körper braucht Proteine/Eiweiße um zu wachsen,um Muskeln aufzubauen,usw...man ersetzt mit diesem Shake eine vollständige Mahlzeit oder wenn man zu wenig Eiweiß zu sich nimmt dann trinkt man das als Zusatz/Ergänzung...hoffe konnte helfen :)

Kommentar von WiziWiz ,

Was ich noch sagen wollte..diese Shakes schaden der Niere.

Antwort
von eLLyfreak98, 89

wow, wie kann man tranieren gehen und sich nur so wenig darüber bewusst sein, was zum Muskelaufbau nötig ist.... (ich meine damit jetzt nicht, dass diese Shakes unbedingt nötig sind)

Um Muskeln aufzubauen, braucht dein Körper viel Eiweiß. Wie viel genau, ist bei jedem anders. Kommt auf Geschlecht, Größe, Gewicht an.

Der Shake ist lediglich für die Leute, die mit ihrer Ernährung nicht komplett auf ihren täglichen Eiweißbedarf kommen. Er muss auch nicht direkt nach dem Training getrunken werden. 

Außerdem kann man den Shake auch an Ruhetagen trinken, denn an den Ruhetagen muss man schließlich auch auf seinen Bedarf kommen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und bitte dich, dich über Dinge die du magst/tust, dich auch zu informieren. Danke! LG :)

Antwort
von Fernbedienung24, 124

Wahrscheinlich ist das ein Protein Shake und der bewirkt um es ganz simpel auszudrücken das deine Muskeln sich wieder regnerieren können da aus Proteinen nach ein paar Zwischenstationen Muskelfasern werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community