Nach Krafttraining immer müde normal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo richard226!

Das ist eine gesunde Müdigkeit und völlig normal. Und mit der Ernährung hat das 0 zu tun.

Schlafe, wenn Du müde bist. Der Körper braucht Ruhe und Schlaf für die Regeneration

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Gar nichts. Ist normal.

Nennt sich Regenarationsphase.

Um sein Körper zu Stärken muss man ihm Schwächen.

Mit jedem Krafttraining schwächst du dein Körper. Dann weiss der Muskel das sein jetziger Zustand nicht ausreicht und er wächst in der Superkompensation.

richard226
Fragesteller

Alles klar danke also ein gutes Zeichen

Jeshua30  09.03.2022, 17:44
@richard226

Klar, immer 1 Tag pausieren nach dem Krafttraining.

Aktive Erholung, Spazieren gehen, Cardio, schwimmen, Fahrrad fahren.

ja is normal

richard226
Fragesteller

Danke