magerquark nach dem training oder vor dem schlafen?

4 Antworten

Also ich würde empfehlen es kurz vor dem schlafen zu essen. Zum einen weil es meiner Meinung nach schön lange satt hält und weil Quark viel Casein enthält, dass sehr langsam vom Körper aufgenommen wird.

Letztendlich ist es egal wann du nun deine Carbs oder Proteine zu dir nimmst, ob vor oder nach dem Training. Wichtig ist das du am Ende des Tages deine nötigen Makros drin hast, ob du das jetzt über den ganzen Tag verteilt machst oder du es dir lieber Abends reinhaust musst du wissen.

Wenn, dann eher vor dem Schlafen (und Zähneputzen :D ).

Nach dem Training sind schnelle Kohlenhydrate am Wichtigsten. Erst dann kommen die schnellen Eiweiße.

Magerquark nimmt man im Kraftsport meist wegen der langsam verdaulichen Proteine (z.B. Casein).

Ich nehme magerquark immer nach dem training und bei dem training ein leckeren eiweiß shake und bei mir wirkt es würde es aber mit dem eiweiß nicht übertreiben ;-)