Nach der Schule so müde und kaputt?

Dennowiq  17.03.2022, 15:11

Sind deine Vitamine in Ordnung? Also mal beim Arzt sowas abgeklärt?

Unkown2626
Fragesteller

puhhh ich hatte mal Magnesium-Mangel sollte es mal wieder mit einem Arzt abklären

7 Antworten

Hi, ich kenn das nur zu gut von mir selbst. Ein wirklichen Tipp hab ich jez aber nicht. Ich müsste jez eig auch lernen stattdessen bin ich auf GF. Aber ich mach mir dann immer auch so Druck und überwinde mich endlich mal meine Schulsachen zu machen.

Meist mach ich Hausaufgaben und so immer kurz vor knapp, hängt aber auch von denn Tagen ab. Manchmal bin ich motiviert, manchmal hab ich auch so gar kein Bock.

ich glaube das liegt an der aktuellen lage das zieht einen runter

Das kenne ich persönlich (vor allem als Schüler) auch. Mir persönlich hilft da immer so eine Art "Nickerchen":

Ich lege mich ins Bett, nehme einen Gegenstand in die Hand, der ein lautes Geräusch verursacht, wenn er auf den Boden fällt, halte die Hand über den Bettrand hinaus und sobald man fast einschläft fällt der Gegenstand, sodass man wieder wach wird.

Bei der Motivation hat mir persönlich eine strikte Planung meines Tages geholfen. Ich benutze Microsoft To Do dafür. Über den Tag verteile ich dann so Sachen, wie Spazieren gehen, Lesen etc.

Dass das funktioniert kann ich nicht garantieren. Mir hilft's jedoch.

Also wenn’s echt jedentag so ist, obwohl du in der Nacht genügend Schlaf bekommen hast, dann würde ich mal zum Arzt gehen und die Blutwerte checken lassen.
Könnte irgendein Mangel sein etc.

Könnte aber auch psychisch sein, durch Nachrichten oder persönliches, da würde ich dann mit jemanden drüber reden.

Ansonsten vlt. ein paar Tage, tags durchgehend wach bleiben und nur abends/ nachts schlafen. Könnte auch an einem veränderten schlafrythmus liegen.

Alles gute 🍀

Früher ins Bett und mehr Vitamine bekommen (Vitaminmangel)