Trotz genug Schlaf nach der schule immer müde?

2 Antworten

Du bist 16, somit ein Alter für die Pubertät. Was normal ist. Am schlaf kann es nicht liegen, dein Körper schüttet in der Pubertät viele Hormone aus u.a. Schlafhormone was dazu führt, dass man Müde ist. Also völlig normal.

skivenena
Fragesteller

ok danke. hast du denn eine idee wie ich mich weiter motivieren und wach bleiben kann um zB noch hausaufgaben zu machen oder zu lernen

xThePissnelke  25.01.2018, 00:11

Jap, rausgehen, Sport treiben und sich "auspowern". Der Körper braucht das und wird dir Dankbar sein. Jeder andere muss auch Hausaufgaben machen, und würde mir kein Kopf machen. Mach einfach Mittags für ne halbe Stunde Mittagsschlaf oder 4t Min.

kommt auch auf die schlaf qualität an.

oder du schläfst zu viel was auch müde machen kann.

oder bei extremen stress brucht man mehr schlaf

oder du bist eventuell schwer erkrankt lass dich durchchecken

lg

skivenena
Fragesteller

ich habe mal an eisenmangel gedacht allerdings müssten doch da noch andere symptome auftreten oder?