Zu unmotiviert, was tun?

4 Antworten

Arbeitseinstellung ändern!

Schule ist oft harte Arbeit! Erwarte bitte keine euphorische Lernstimmung, sondern mach einfach, was getan werden muss. Mach Dir notfalls einen Plan, den Du dir an die Tür heftest.

Tip: Wenn man wenigstens versucht, der Sache noch etwas abzugewinnen, wird das meist auch interessanter und geht einfacher. Bei mir war das jedenfalls so.

Später im Berufsleben wird Dir auch nicht alles gefalllen, was Du machen musst. Garantiert!

Dann reiß dich zusammen und tu etwas. Viele Leute haben auch keine Lust, täglich in die Arbeit zu gehen. Was glaubst du, passiert, wenn sie einfach daheim bleiben?

Nimm dein Handy und spiel im Hintergrund leise Musik ab (ohne Stimme am besten!), das mache ich auch immer und damit ist meine Konzentration höher.
Nimm dir das „Serien gucken“ als Ziel, woran du immer denkst, das motiviert auch.

Deine Serie kannst Du am Wochenende ansehen.

Denke daran, daß Du für Deine Zukunft lernst. Du tust das für Dich und nicht für den Lehrer.

Du lernst in der Schule für Deine Zukunft.

Oder mache Dein Hobby zum Beruf.