Pille im Langzeitzyklus vergessen ?

3 Antworten

Hallo,

Der Intervall von zwölf Stunden gilt selbstverständlich auch im Langzeitzyklus. Wenn du diesen Intervall nicht überschritten hast, hast du also keinen "richtigen" Einnahmefehler begangen und musst nichts weiter beachten.

Sollte es aber dennoch mal zu einem "richtigen" Einnahmefehler kommen, gelten in der ersten und zweiten Einnahmewoche seit der letzten Pause die selben Regeln wie bei der normalen Einnahme. Ab der dritten Woche gelten dann die Regeln für die dritte Einnahmewoche.

Hättest du den Intervall überschritten, hättest du also zwei Möglichkeiten:

1. Sofort in die Pause gehen, dabei wird der Tag, an dem man die Pille vergessen hat, als erster Pausentag gezählt.

2. Die vergessene Pille so schnell wie möglich nachnehmen und keine Pause machen (in dem Fall wäre eine erneute Pause erst wieder möglich, nachdem man nach dem Einnahmefehler sieben Pillen korrekt hintereinander eingenommen hat (bei mehreren Einnahmefehlern wären es 14 Pillen)).

Liebe Grüße

Hallo Aaabbb14,

Wenn man die Pille im  Langzeitrhythmusnimmt ist ein Fehler kein Problem wenn es nicht in der ersten Woche nach oderin der letzten Woche vor einer Pause ist. Auch Fehler bis zu 7 Tagen sind keinProblem wenn du die Pille vor dem Fehler mindestens 14 Tage genommen hast unddie Pille nach dem Fehler mindestens 14 Tage genommen wird. Gilt nicht für dieBelara.

Liebe Grüße HobbyTfz

Aaabbb14
Fragesteller

Wir sind uns so unsicher weil die Pille eben ich sag mal knapp vor diesen 12 Stunden nachgenommen wurde. Der fehler war ende 5 Woche im 2. Blister. Aber die ganzen 26.Pillen davor hat Sie immer korrekt eingenommen. Das heißt Sie ist weiter geschützt und braucht sich keine Sorgen machen?

HobbyTfz  27.08.2017, 17:56
@Aaabbb14

Wenn im Beipackzettel der Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann dann war das auch kein Einnahmefehler. Auch sonst, siehe meine Antwort, ist das kein Problem. Der Schutz war nie verloren