Pille zu spät eingenommen (munalea 20)?

4 Antworten

Mal abgesehen von deiner Frage solltest du eine Pause einlegen, es ist richtig richtig ungesund die Pille dauerhaft durchzunehmen.

Zu deiner Frage, du müsstest geschützt sein da 13 Stunden graaade noch an der Grenze liegen und die eben keine Pause einlegst und dauerhaft bei der Einnahme bist (je länger man die Pille nimmt, desto weniger schlimm ist es mal eine zu vergessen). Aber zur Sicherheit einfach die Pille danach nehmen.

Memberina030
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich nehme die Pille zwar durch, mache aber auch nach 5 Monaten ca spätestens eine Pause. Aktuell bin ich glaube ich im 3. Monat🙂

pvris15  14.07.2020, 08:51

Die Pause hat keinen zwecke es ist gesünder und verträglicher.

Es ist nicht ungesund die pille durchzunehmen es word empfohle.

KEINE PILLE DANACH sie verliert den schutz sonst!

Alexx487  14.07.2020, 10:00
@pvris15

Ich glaube du hast noch nie mit einem Frauenarzt geredet.

pvris15  14.07.2020, 10:03
@Alexx487

Ich hab mit mehr geredet und mich informiert als du es vermutlich je wirst.

Ich glaube du hast dich nie mit dokumenten außeinander gesetzt.

Außerdem hat der Beipackzettel und der Hersteller mehr recht.

Ohne den beipackzettel und infos der Hersteller könnte dir der arzt gleich gar nichts sagen. Dieser ist ein offizielles dokument und darf nicht falsch sein. Ätze könn vergessen.

Aktualisierungen kriegen ärzte oft nicht mit der Herstelellr hat immer recht. Der arzt hat die Pille nicht mit herhestellt und getestet oder analysiert.

Außerdem haben die ärzte bei mir auch das gesagt was ich wiedergegeben habe.

Nur weil man arzt ist hat man noch lange keine Ahnung

HobbyTfz  14.07.2020, 10:48

Es gibt keinen medizinischen Grund um die Pause durchzuführen, immer öfter wird von Ärzten empfohlen die Pille ohne Pause durchzunehmen. Das hat auch noch den Vorteil dass  im Langzeitrhythmus ein Fehler kein Problem ist wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pause ist.

Auch wenn man die Pille schon jahrelang nimmt kann ein einziger Fehler zu einer Schwangerschaft führen.

Die Pille  danach zu nehmen ist ein schlechter Rat. Wenn man die Pille danach nimmt kann man den Schutz der Pille verlieren.

Hallo,

Im langzeitzyklus ist, wenn du 14 pillen zuvor eingenommen hast, sogar vergessen bis zub7 mal keine problem.

Du kannst entweder korrigieren wie in der 2 und/oder 3 woche.

Du zählst es als ersten Pausentag und machst pause.

oder nimmst sie nach und nimmst sie einfach weiter durch. Wenn du vorhast pause zu machen nimm mind. 7 weitere pillen.

Nimm bitte keine Pille danach. Das würde den schutz nur zerstören und musst erstmal wieder 14 Pillen nehmen.

LG pvris15

Hallo Memberina030

Wenn du die Munalea im Langzeitrhythmus nimmst ist ein Fehler kein Problem wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pause ist. Auch Fehler bis zu 7 Tagen sind kein Problem wenn du die Pille vor dem Fehler mindestens 14 Tage genommen hast und die Pille nach dem Fehler mindestens 7 Tage genommen wird.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo Memberina,

ein bisschen unsicher bist du doch diesmal und möchtest dich vergewissern. Ich denke die Antworten bestätigen dich eher, oder?

Bist du wieder ruhiger?

Alles Gute für dich!