Eine Pille zu viel genommen was tun

7 Antworten

fang die nächste an und dann nimm sie regelmäßig. Auslassen solltest du sie nicht. Ich gehe hier davon aus dass es sich um die Verhütungspille handelt.

Hallo Fritzii3

Wenn du am Tag einmal 2 Pillen nimmst ist das kein Problem. Sobald du die Pille 14 Tage lang regelmäßig genommen hast kannst du bei vollem Schutz in die Pause gehen. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

Das macht nichts. Du kannst einfach einen Tag früher in die Pause gehen... das kann man, sobald man mindestens 14 Pillen hintereinander korrekt genommen hat. Dein Zyklus verschiebt sich dann einfach um einen Tag nach vorn, denn du musst ja dann auch den neuen Blister einen Tag eher beginnen. Du darfst auf keinen Fall die 7tägige Pause verlängern, denn dann wärst du nicht mehr geschützt.

Du kannst einfach einen Tag früher in die Pause gehen, das ist überhaupt kein Problem. Du musst nur daran denken, dass du dann auch einen Tag eher mit der Pilleneinnahme beginnst - am 8. Tag.

LG Anuket

Gehe einfach eine Tag früher in die Pause und fang nach 7 Tagen wieder normal an die Pille zu nehmen.