Pille nach pause einen Tag zu spät genommen, Hiiiiiiiiiilfe

5 Antworten

Deine Frage verstehe ich nicht so ganz .. man darf die Pause nie verlängern..dann ist der Schutz nicht mehr gegeben und GV den du bis zu 5 tage vorher hattest kann zu einer Schwangerschaft führen, egal wie lange du die Pille schon nimmst..

allerdings kommt es drauf an wann du die Pille eingenommen hast.. hast du sie am samstag morgens bis sag ich mal spätestens 11 genommen ist es nicht so schlimm, dann soltlest du ab jetzt deine Pille immer abens nehmen ab 23 uhr... hast du sie irgendwann danach genommen gilt dir regel wie oben..und du musst 7 Pillen lang zusätzlich Verhüten, ab der 8 ten bist du dann wieder geschützt und wenn das nun auf dich zutrifft mit dem erhöten risiko soltlest du deine FA aufsuchen :)

Also ich hab das so verstanden das du die Pillepause dann 8 tage gemacht hast.. hoffe das ist richtig verstanden.. weil das darfst du nicht ..!

Liebe grüße Luna

Kleiinerkekz
Fragesteller

Ich hab sie ja ausversehen verlängert!

Na super, jetz krieg ich nen nervenzusammenbruch .__.

Luna1095  03.09.2012, 23:31
@Kleiinerkekz

Das wollte ich nicht...

ja das ist mir klar das dass ausversehen passiert ist.. normal wird dann sogar zu der Pille danach geraten wenn der Sex noch nicht lange genug ist, aber das solltest du mit deiner FA abklären.. ob das ratsam ist oder nicht..

Wichtig ist, mach dir jetzt nicht zu viel Panik auch wenn es schwer ist und nimm die Pille auf jedenfall weiter... und morgen früh gehst du gleich zum Arzt..

Liebe grüße Luna

hab meine mal 2 tage lang vergessen und es ist nix passiert.ich glaube nicht, dass war passiert ist,wenn du sie schon so lang nimmst,aber geh besser mal auf nummer sicher.

Luna1095  03.09.2012, 23:27

ein fehler in der ersten Woche also nach der Pause ist am gefährlichsten, das sollte man auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen, das nicht jeder sofort schwanger wird ist klar, aber das risiko ist da..

lg

Ich muss echt lachen wenn ich das alles lese. Wenn du wirklich nur ein tag später die Pille genommen hast wie üblich kann wirklich aber wirklich zu 100 % nichts passiert sein.. manche Aussagen hier" mein kind ist schon 21 Jahre alt obwohl ich 1 Tag später die Pille genommen habe" lustig! Wahrscheinlich hat die jennige sie öfter vergessen, hatte Durchfall oder nahm Antibiotiker! nach 12-14 Tage ab ersten Tag der Periode ist der Eisprung. Also keine Sorge

Kleiinerkekz
Fragesteller

Wirklich?

Du erleichterst mich gerade ohne ende :D

Ich warte jetzt einfach ab bis zur nächsten pause, und dann werd ichs ja merken

Luna1095  06.09.2012, 22:58
@Kleiinerkekz

So eine Falsche aussage, selten so gelacht, du stellst die anderen die die richtige antwort schreiben als dumm da... informier dich besser bevor solche sachen hier kommen ...

Bei einem Fehler in der ersten Einnahmewoche (Dragee 1-7), sollte in den nächsten 7 Tagen zusätzlich ein Kondom verwendet werden. Danach besteht wieder Empfängnisschutz. Wichtig bei einem Fehler in der ersten Woche ist aber auch der kurz vorher stattgefundene Geschlechtsverkehr. Da während der Pause der Schleimpfropf am Gebärmutterhals für Spermien durchdringbar war, können Spermien eingedrungen sein. Sie sind im Körper der Frau bis zu 5 Tagen überlebensfähig und können regelrecht auf einen Eisprung warten. Bei einem Fehler in der ersten Woche und kurz vorher stattgefundenem Geschlechtsverkehr kann unter Umständen die Anwendung einer „Pille danach" sinnvoll bzw. notwendig sein.

quelle: http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_pille-vergessen-und-jetzt-_677.html

Da kannst du selbst nachlesen... ich meine klar. manche warten Jahre darauf Schwanger zu werden und bei manchen klappt es gleich beim ersten mal, allerdings ist es nicht so wie oben beschrieben das keine GHefahr besteht, das ist einfach schwachsinn und eine Komplette Falsch aussage, die ich fast schon lustig finde, da hier jemand der keine ahnung hat, versucht die schlecht zu machen, die wissen wovon sie reden :)

P.s. gib einfach bei google Pille vergessen ein, du wirst sehen auf jeder seite steht es so wie ich es dort oben geschrieben habe ;)

Liebe grüße Luna

anni775  07.09.2012, 09:42
@Luna1095

Hast aber schön alles aus den Netzt kopiert! Wohl selber formulieren ist nicht deine Stärke!

Im Netzt steht sehr sehr viel..die eine Seite schreibt Spermien können bis 4 Tage überleben und die andere bis 7 Tage. Du glaubst wohl alles was du in Google findest.

Wetten kann ich mit dir das sie wegen 1 Tag nach der Regel vergessene Pille nicht schwanger wird. Eher wenn sie die 2 vergessen hätte..

Danke

Luna1095  09.09.2012, 15:45
@anni775

Das hat garnichts mit meiner persönlichen Formulierung zu tun ;)

Es geht mir viel mehr darum, das wenn ich es geschrieben hätte, warscheinlich so ein Kommentar gekommen wäre -> 'Woher willst du denn das wissen, weil du das sagst stimmt das ja'

oder irgendwas anderes Sinnloses.. na gut, dann mache ich es mal so, das auch du es verstehen müsstest.. hast du die Pille..?! Dann schau bitte im Beipackzettel nach, da wirst du genau das selbe lesen... vielleicht siehst du dann ein das dass stimmt, oder meinst du vielleicht du hast mehr Ahnung als die Leute die das hergestellt haben :) Würde mich nicht wundern, jetzt so eine Behauptung zu hören ;)

Du wiegst Leute hier in falscher Sicherheit und das gehört Verboten, das ist ein Thema von dem du anscheinen nicht so viel Ahnung hast, also kommentier lieber was anderes... hier bist du keine Hilfe, eher im Gegenteil!

P.S. Spermien können bis zu 5 tage in einer Frau überleben, das sollte man aber auch eigentlich ohne Google wissen ;)

Achso und es geht nicht umd 'alles glauben was im google steht' ... ich weiss es einfach, da ich mich in dem Gebiet sehr gut auskenne, was man von dir anscheinend nicht so behaupten kann .. ! Und deine formulierung ist schlecht genau wie deine rechtschreibung also wirf mir das nicht vor und um wetten geht es hier schon ga rnicht... traurig .. echt ;)

Liebe grüße

Als Nicht-Ärztin kann ich dir natürlich keine 100%ige Antwort geben, aber mir ist das selbst schon passiert und schwanger geworden bin ich nicht. Normalerweise passiert da nichts wenn man mal einen Tag überzieht, wobei man das natürlich nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.

Außerdem ist während der Pause = Periode bekanntlich die Chance schwanger zu werden am kleinsten.

Um Dich zu vergewissern ruf doch zur Sicherheit einfach mal in deiner Frauenarztpraxis an und frag nach. Hoffe ich konnte helfen!

Luna1095  03.09.2012, 23:27

ein fehler in der ersten Woche also nach der Pause ist am gefährlichsten, das sollte man auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen, das nicht jeder sofort schwanger wird ist klar, aber das risiko ist da..

lg

Ist mir auch passiert....das Kind wird 21.....aber nie bereut..... Trotz Pille danach,bin froh ihn zu haben.....

Kleiinerkekz
Fragesteller

wär mit 17 nicht so passend...

bimelbamelmiez  03.09.2012, 23:25
@Kleiinerkekz

Mit 17 sollte man das aber auch wissen.....verkehr geht, aber die Konsequenzen, da wird dann um Hilfe geschrien.