Pille zu spät genommen periode bleibt aus?

4 Antworten

Hallo bienemaya2

Bei einem Fehler in der dritten Einnahmewoche: Entweder die Pille weiternehmen und ohne Pause mit dem  nächsten Blister beginnen, oder sofort 7 Tage (nie länger) Pause einlegen (der Tag der  vergessenen Pille muss dann als erster Pausentag gezählt werden)  und dann mit dem  nächsten Blister beginnen. In beiden Fällen bleibt der Schutz erhalten. (Bei der Belara muss die Pause ausgelassen und die nächsten 7 Tage zusätzlich verhütet werden).

Du solltest dir also so schnell wie möglich die Pille danach besorgen (die Pille danach kann man bis zu 5 Tagen nach dem GV noch nehmen). ACHTUNG: Wenn man die Pille danach nimmt kann man den Schutz der Pille verlieren. Der Schutz beginnt erst wieder wenn man die Pille nach der Pille danach mindestens 14 Tage fehlerfrei genommen hat. In der Pause ist man aber nur geschützt wenn die Pille vor der Pause 14 Tage fehlerfrei genommen wurde, bei der Belara 21 Tage.

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im Beipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Dazu ein sehr guter Rat von Pangaea, Community-Experte für Pille

  „Streich dir diese Stelle am Rand an, damit du sie schnell findest, wenn du sie mal brauchst!“

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy  speichern.  Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen.  Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal  später  aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn  im Beipackzettel der Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann ohne den Schutz zu verlieren. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene  Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo, leider kann man unter der Pilleneinnahme nicht genau sagen, was die Blutungen bedeuten oder was es bedeutet, dass du Blutung jetzt auf sich warten lässt. So 18 bis 20 Tage nach dem GV kannst du mit einem sicheren Testergebnis rechnen. Hast du schon daran gedacht, wegen der unregelmäßigen Blutungen dienen Frauenarzt mal zu fragen?! Damit du nicht so in Unsicherheit lebst.... Ich hoffe mit dir, dass alles gut ausgeht. Liebe Grüße!

Schwangerschaftstest und Besuch beim Frauenarzt könnte helfen.

Gruß

Doof gelaufen... hol dir einen schwangerschaftstest.

Wenn du grundsätzlich trotz Pille nur unregelmäßig deine Tage hast, solltest du zudem mal mit deinem Frauenarzt darüber reden

HobbyTfz  10.09.2019, 17:33

Ein Schwangerschaftstest bringt jetzt noch kein brauchbares Ergebnis

14gina2002  10.09.2019, 19:28
@HobbyTfz

das ist schwer zu beurteilen, da gilt 2 Tage nach Ausbleiben der Periode. Da sie keine regelmäßige Periode hat, ist es schwer zu sagen, ab wann der Test brauchbar ist

HobbyTfz  11.09.2019, 07:44
@14gina2002

Das ist nicht schwer zu beurteilen. Bei Einnahme der Pille gilt:

Bei  einem  Bluttest  ist  frühestens   9  Tage  nach  der  Empfängnis  ein  sicheres  Ergebnis   möglich.  Mit  einem  Teststreifen  bekommt   man  nach  14-19  Tagen  ein  Ergebnis.

14gina2002  11.09.2019, 12:59
@HobbyTfz

Das kommt nur dummerweise auf die Pille drauf an. Aber scheinbar weißt du ja eh alles besser, also ist eine Diskussion ziemlich unnütz.

HobbyTfz  11.09.2019, 17:21
@14gina2002

Du hast scheinbar keine Ahnung, wenn man die Pille nimmt (egal welche) hat man keine Periode und darum gibt es den Hinweis mit den 9 bzw. 14-19 Tagen.

14gina2002  11.09.2019, 17:53
@HobbyTfz

Ich nehme die Pille jetzt seit 4 Jahren ca und ich hab jeden Monat meine Periode während der pillenpause. Du solltest dich bitte mal informieren, bevor du irgendeinen Blödsinn behauptest

HobbyTfz  11.09.2019, 18:48
@14gina2002

Du schreibst einen Blödsinn, wenn man die Pille nimmt hat man keine Periode sondern eine Abbruchblutung, du sollest dich einmal besser informieren bevor du so einen Unsinn schreibst

14gina2002  11.09.2019, 19:08
@HobbyTfz

Schatzi, ich bin perfekt informiert, aber Kopf hoch 😊

aber mit Menschen wie Dir brauch ich nicht diskutieren, von daher, Bye 🙋🏼‍♀️🙂

14gina2002  12.09.2019, 14:24
@HobbyTfz

du Solltest erstmal überhaupt lesen lernen, vielleicht begreifst du es dann 😉

HobbyTfz  12.09.2019, 17:49
@14gina2002

Ist das so schwer zu begreifen, in dem link steht eindeutig der Unterschied zwischen Periode und Abbruchblutung

14gina2002  12.09.2019, 21:08
@HobbyTfz

Ist es so schwer zu begreifen, dass ich kein Bock auf dein blödsinniges verhalten habe? Ich glaube, eine Stunde beim Frauenarzt zu sitzen und ganz klar alles erklärt zu bekommen (bei jedem Termin, spricht alle 3 Monate) reicht vollkommen aus, da brauche ich nicht irgendwas auf irgendeiner Seite nachlesen 😉

HobbyTfz  13.09.2019, 07:38
@14gina2002

Mit jemand zu diskutieren der angeblich perfekt informiert ist aber noch immer nicht begreift dass Periode und Abbruchblutung nicht dasselbe ist bringt nichts.

Da bringt man ja eher einer Katze das Stabhochspringen bei

14gina2002  13.09.2019, 13:36
@HobbyTfz

Ich weiß, du bist der festen Überzeugung, dass nur du Ahnung hast und alle anderen dumm sind und deswegen werde ich mit dir da nicht weiter drüber diskutieren! Such dir jemand anderes der dein affiges Verhalten mitmacht!

HobbyTfz  14.09.2019, 17:16
@14gina2002

Den link habe ja nicht ich geschrieben, du solltest ihn durchlesen dann weißt du auch Bescheid

14gina2002  15.09.2019, 12:44
@HobbyTfz

Oh wow, weil man im Internet auch nicht zu allem irgendeinen Blödsinn findet? Ich wette, man findet sogar nen artikel, wo der Autor ganz klar erklärt, warum adolf hitler Gott sein muss... Nur weil irgendwo im Internet was zu irgendetwas steht, glaub ich das natürlich. Dann wäre ich wirklich dumm, da hast du sicherlich recht