Frage zur Pille (übersprungen) (wichtig)?

3 Antworten

Ist es eine Einphasenpille? Dann ist die Dosierung nämlich überall gleich und du könntest auch alle durcheinander nehmen.

Pangaea  27.01.2018, 21:28

Die Belara ist eine Einphasenpille.

Maus1298  27.01.2018, 21:50

Na dann no worries mit dem Überspringen.

Du hast alles richtig gemacht und bist noch geschützt.

Die Belara ist eine Einphasenpille, alle Pillen der Packung haben dieselbe Hormonzusammensetzung. Also ist es völlig egal, in welcher Reihenfolge du die Pillen nimmst.

Theoretisch könntest du auch alle Pillen aus dem Blister rausdrücken, in ein hübsches Schälchen füllen, und täglich eine davon nehmen.

Die Kennzeichnung nach Tagen dient nur zu deiner Orientierung, weil es dann leichter ist, jeden Tag an die Pille zu denken.

Übrigens: Wenn du das nächstemal eine Pille nachnehmen musst, nimm einfach die letzte aus der Packung, dann kommst du mit der Kennzeichnung der Tage nicht so durcheinander.

Wagnex
Fragesteller

Danke für die super Antwort!😊

Hallo Wagnex

Bei der Belara haben alle Pillen den selben Wirkstoff, es ist also kein Problem wenn du Pillen vertauscht. Wenn man eine Pille nachnehmen muss dann ist es am  besten   wenn  man  die  letzte  Pille   des  Blisters  verwendet,  dann  kommt  man  mit  den  Tagen  nicht  durcheinander.

Dein Schutz ist weiterhin vorhanden

Liebe Grüße HobbyTfz