Was machen wenn man am letzen tag vor der Pillenpause Durchfall hat, und man die tage davor nur mit der Pille verhütet hat?

Ich nehme die Pille maxim, nur da ich morgen keine pille mehr nehme aufgrund der pause würde dann nicht trotzdem die gefahr einer schwangerschaft bestehen ??? Ich kann ja jetzt nicht noch eine pille nehmen, dann würde ja eine fehlen und ich hätte keine 7tägige pause .

3 Antworten

Solange es nicht komplett wässrig und „explosionsartig“ ist, ist alles gut. Nach fast 3 Stunden müsste es eigentlich schon aufgenommen worden sein. Du kannst alternativ wenn du dir unsicher bist in der Packungsbeilage nachschauen, da steht genau beschrieben was man tun kann. Bei meiner Pille (swingo30) kann man einfach die Pause verkürzen (also so tun als hättest du die heutige Pille gar nicht genommen, 7 tägige Pause und dann nächste Woche Sonntag wieder anfangen) oder direkt mit dem nächsten Blister anfangen und gar keine Pause machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin
alinaxlnm
Fragesteller

Danke, nein es ist nicht wie wasser gewesen....

Aber ich versteh das nicht ganz, heute habe ich die letze pille ja genommen das heißt würde ich eine nachnehmen dann würde ja eine fehlen und ich hätte keine 7tägige pause mehr, und dann würde die gefahr ja trotzdem bestehen schwanger zu werden oder nicht??

KuroHotaru  28.05.2022, 23:55
@alinaxlnm

Bei einem "Fehler" in der letzten Woche geht man entweder früher in die Pause oder lässt sie ausfallen.

Nichts. Gegebenenfalls kannst du die Pause auch verkürzen oder ganz auslassen, wenn du dich damit sicherer fühlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

durchfall ist : schlagartig aus dir herausplatzender ,wässriger stuhlgang

--was du hast war einfach nicht geformter kot , also alles im grünen bereich -ausserdem hast du doch die pille immer regelmässig eingenommen !ausserdem wurde das mittel nach 3 std bereits aufgenommen

steht auch in deinem beipack ,,rot anstreichen ,wenndu den gelesen hast.

alinaxlnm
Fragesteller

Danke dir, ne rausplatzen und wie wasser ist es nicht... Ich habe sie immer genommen, ja. Aber ich habe trotzdem angst dass jetzt die gefahr besteht schwanger zu werden, wenn ich eine pille nachnehmen würde, würde eine fehlen und ich hätte keine 7tägige pause mehr.

eggenberg1  28.05.2022, 22:04
@alinaxlnm

ne-- wenn du eine nachnehmen würdst jetzt gleich, hättest du noch die 7 tage pause--du hättest dann eine pillenpckg , einen blister , für solche fälle übrig --

wenn du absolut sicher sein willst, dann nutz die nächsten tage kondome bis du wenigstens--- ichmeine 10 pillen--- wieder eingenommen hast--steht auch in der beipackbeschreibung--

alinaxlnm
Fragesteller
@eggenberg1

Aber sollte ich jetzt noch eine nachnehmen oder nicht? Hab ich nicht ganz verstanden den Satz „du hättest dann eine pillenpackung einen blister für solche fälle übrig“, wo das denn? in einer packung sind 3 blister. Wenn ich jetzt eine vom neuen blister anfange fehlt mir ja eine und dann wären es doch keine 7 tage oder versteh ich das falsch ?

eggenberg1  28.05.2022, 22:12
@alinaxlnm

ja dann hättest du diesen blister immer parat , um mal wieder eine zusatzpille zu nehmen ..da ja daraus eine oder auch später mal mehrere fehlen . für dei 3 pckg fehlt dir dannein blister aber die sache ist es doch wert . ich finde allerdings , du musst nichts nachnehmen ,wenn du keinen wirklichen durchfall hattest

alinaxlnm
Fragesteller
@eggenberg1

Woher weiß ich denn ob es richtig durchfall war? es war einfach sehr sehr weich, breiig halt....

alinaxlnm
Fragesteller
@eggenberg1

Also müsste ich dann keine Pille mehr nachnehmen??

eggenberg1  28.05.2022, 22:29
@alinaxlnm

was meinst du ?? weisst du immer noch nciht den unterschied zwischen -- weichem ungeformten stuhl-- und -- wässrigem durchfall-- ? hast du die seite angeklickt , dort steht doch alles genau beschrieben --