Pille -> Cerazette vergessen einzunehmen, Apotheker wollte mir keine Pille danach geben was tun?

5 Antworten

Hallo  Softice123

Bei der Cerazette musst du bei jedem Fehler die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. Von GV vor dem Fehler kannst du nur in der ersten Woche (die ersten 7 Tage des Blisters) schwanger werden

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Die Apothekerin hat völlig korrekt gehandelt. Die Pille danach hätte nichts gebracht, da der Sex schon 5 Tage her war. Du solltest den Rest der Pillen normal zu Ende nehmen, aber zusätzlich mit Kondom verhüten.

In welcher Einnahmewoche ist der Fehler denn passiert?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin
Softice123
Fragesteller

Die 2. Woche

Softice123
Fragesteller
@Softice123

Also bin in der 2. Woche habe aber nur 6 Pillen genommen

BeYouHP7  20.08.2021, 13:18
@Softice123

okay also ist der Fehler in der 1. Woche passiert oder verstehe ich dich falsch?

BeYouHP7  20.08.2021, 13:29
@Softice123

Also dann blister ganz normal zu Ende nehmen und bis zum nächsten blister zusätzlich verhüten

Vielleicht solltest du mal einen Blick in die Gebrauchsinformation werfen. Der Apotheker hat völlig korrekt gehandelt.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Nach 5 Tagen brauchst du keine Pille danach mehr nehmen, da hast du dann außer Nebenwirkungen nichts mehr von.

was dir deine Apothekerin gesagt hat stimmt Schon, warum zweifelst du daran?

"Am Mittwoch habe ich meine Pille vergessen"

Die wievielte im Blister war das?

Softice123
Fragesteller

Die 2. Woche

Stellwerk  20.08.2021, 11:58
@Softice123

In der zweiten Woche ist ein Vergessen ungefährlich, wenn du bis zum Ende des Blisters keine weitere Einnahme vergisst. Außerdem hast du sie ja am Tag darauf nachgenommen, also korrekt gehandelt.

Die Pille danach wäre tatsächlich völlig unnötig in Deiner Situation.

Softice123
Fragesteller
@Stellwerk

Ok vielen Dank! Wie sieht es dann aus wenn ich es in der 1. Woche vergessen hätte?