ich bin mir nicht sicher ob meine Pille gewirkt hat?

2 Antworten

In der Packungsbeilage der Pille steht ein Toleranzzeitraum, wenn man die Pille vergessen hat. Wenn du dieser überschritten wird (was bei 24h gut sein kann), besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Es kann aber auch einfach nur eine Blutung sein. Wenn du Angst hast, mach am besten einen Schwangerschaftstest oder geh zum Arzt. Oh, und wenn der Zeitraum da wirklich überschritten wurde, besteht der Schutz für dieses Blister der Pille nicht mehr, weswegen zusätzlich mit Kondom verhütet werden sollte. Ab dem nächsten Blister besteht wieder ein Verhütungsschutz.

HobbyTfz  28.03.2021, 18:04

Wenn man die Maxim im Langzeitrhythmus nimmt ist ein Fehler kein Problem wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pause ist.

Jetzt bringt ein Schwangerschaftstest noch kein brauchbares Ergebnis.

Hallo slntgurl351

Wenn du die Maxim im Langzeitrhythmus nimmst ist ein Fehler kein Problem wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pause ist. Auch Fehler bis zu 7 Tagen sind kein Problem wenn du die Pille vor dem Fehler mindestens 14 Tage genommen hast und die Pille nach dem Fehler mindestens 7 Tage genommen wird.

Wenn im Langzeitrhythmus Zwischenblutungen auftreten sollte man wenn möglich eine Pause einlegen um es abbluten zu lassen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche