Hindernis für eine Beziehung?

13 Antworten

Deine Ansprüche sind normal, mit so einem Menschen könnte ich es nicht aushalten. Wahrscheinlich war früher bei ihm daheim alles unordentlich, und er wurde nie dazu erzogen, Ordnung zu halten. Ich glaube, er wird sich auch nicht ändern, wenn du das aushalten kannst, okay, falls nicht, trenn dich von ihm.

Spätestens, wenn Du einmal arbeitslos werden solltest und Ihr Euren Kindern nur Bürgergeld bieten könnt, wirst Du merken, dass es der falsche Partner war.

Na ja, vielleicht ändert er sich noch.

ja, wäre für mich definitiv ein Hindernis, weil Du davon ausgehen kannst, dass er in einer Beziehung erst recht richtig los geht, da gehts dann nicht mehr nur um Kippen oder Chipstüten...

Man sollte niemals erwarten, einen Menschen zum Positiven ändern zu können.

Du kannst es natürlich versuchen - dazu musst du erstmal mit ihm sprechen. Ihm mitteilen, dass seine Einstellung und sein Verhalten hier und dort dir nicht gefallen und du dir wünschst, dass er was dran ändert. Aber ob sich dann tatsächlich was ändert oder nicht, kannst du nur nehmen wie es kommt.

Generell, wenn es dich jetzt schon stört, wird es dich auch in Zukunft stören.

Ich persönlich würde keine Beziehung eingehen, wenn sich nicht deutlich was ändert.

Manchmal denke ich, ich hätte zu große Ansprüche..

Nein, hast du nicht.

Redet miteinander. Wenn das nichts bringt, dann wäre ich schnell wieder weg.

Es ist deine Wohnung und da hat er Ordnung zu halten. Wenn er das nicht einmal in einer fremden Wohnung kann, dann wird er das in eurer gemeinsamen sowieso nicht können.