Fett in chipstüte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Fettanteil bei normalen Chips ist schon hoch (sieh Deklaration). Haben die im Warmen / in der Sonne gelegen? Fett hat ja einen relativ niedrigen Schmelzpunkt.

In Chips ist immer sehr viel Fett drin. Das ist mit ein Grund, warum sie nicht gesund sind. Normalerweise sieht man das Fett aber nicht, da es mit den anderen Zutaten verbunden ist. Vielleicht hat die Tüte vorher in der Sonne gelegen und das Fett ist geschmolzen. Es war ja auch ziemlich heiß die letzten Tage.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich sehe keinen Grund für irgendeine Besorgnis : Tüte ordentlich entsorgen - Hände gründlich reinigen - das war`s !!