Haare nach waschen immer noch fettig

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

spülung nur in die längen geben, nicht auf den kopf bzw die kopfhaut. shampoo und spülung immer gut auswaschen, lauwarmes wasser geht auch. kalt solltest du nach dem ausspülen machen, damit sich die schuppen ans haar anlegen. vielleicht das föhnen mal sein lassen, ist nicht gut für haar und kopfhaut.

falls du haarpflege mit sillikonen benutzt, eeventuell auf sillikonfreie pflege umsteigen. aber vielleicht brauchen deine haare jetzt momentan das fett ganz dringend. wie oft wäschst du denn haare? normal sollte man das alle 4 tage tun. lass sie mal richtig durchfetten und wasch dann erst wieder.

Liegt das vlt am shampoo/an der spülung? Das sollte man auch nach einer Packung immer wechseln. also von produkt zu produkt. Oder spülst du die Spülung auch gründlich genug aus? Falls das bei dir von natur aus so ist (kann ja sein), gibt es auch so ein trockenshampoo, das lässt die haare dann nicht mehr so fettig aussehen.

Vielleicht verträgst du dein Shampoo nicht. Du solltest auf keinen Fall Shampoo gegen fettiges Haar verwenden, das trocknet die Kopfhaut nämlich aus & macht die Haare noch fettiger. Vielleicht verträgst du ja natürliches, kopfhautpflegendes Shampoo aus der Apotheke oder von Yves Rocher oder ähnlichen Naturkosmetik-Herstellern (da kann man dann auch welches gegen Fett nehmen).

spülung kann die haare auch fettig machen,jedenfalls,wenn du zu viel benutzt

Das Problem liegt an deiner Anwendung. Spülungen, die eigendlich gegen fettige Haare wirken sollen, sollten auch richtig angewendet werden. Das Problem kann zum Beispiel sein, dass du die deine Spülung/Shampoo in die Kopfhaut einmassierst. Spülungen sind normalerweise nur für die Längen da. Wenn du sie ersteinmal in die Kopfhaut einmassiert hast, wird es sehr schwer, alles wieder auszuspülen.